Displayschaden - Garantiefall?!

Th4rgor

Th4rgor

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hi

seit gestern hat mein Z1 einen feinen Streifen im Display.

Handyschutzfolie ist noch intakt, sogar die Schutzfolien vom Werk sind noch drauf.
Silikoncase ist um das Handy drum, ist nicht runtergefallen, geknickt worden.



Displays sind ja im Regelfall eigentlich von der Garantie ausgeschlossen, oder etwa nicht?

Hab gestern noch das Handy auf Werksreset und eine SUS Reparatur mit aktueller Firmware durchgeführt. Software ist es nicht.

Hab ich eine Chance das Sony das repariert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Du hast Garantie, wenn das Display fehlerhaft ist. Waer ja noch schoener wenn nicht :)
Standard rom ok, TA ok, -> Garantie.
 
Hier wäre ich nicht ganz so voreilig. Kann schon sein, das sie eine Selbstverschuldung anführen. Leider kenne ich die Gepflogenheiten nur von Avarto. Da kann man mit so etwas rechnen.
Aber natürlich geht man erstmal den Weg der Garantie. Es sollten einen nur nicht die Antworten überraschen.
Der Strich lässt auf jeden Fall Raum für spekulationen. Hier kann die Ursache auch äußere Gewalteinwirgung sein. Natürlich möchte ich nichts unterstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
fooox1 schrieb:
Kann schon sein, das sie eine Selbstverschudung anführen.
Der Strich lässt auf jeden Fall Raum für spekulationen.
Wieviele Sony Nutzer hatten denn schon einen Strich im Display, wenn nicht defekt? Es ist klar Garantie, da nicht durch aeussere Einwirkung entstanden.
Zudem ist das Display kein Verschleissteil wie ein Akku.
 
Das ist ein typischer TFT-Schaden. Fällt unter die Garantie, zumindest bei Monitoren.
 
Hi

Danke Leute erstmal für eure Einschätzung. Wie und wo meld ich bei Sony das an? Oder soll ich das über den örtlichen Handyshop laufen lassen?

Wart dort heute morgen, und der Typ meinte, das wäre kein Garantiefall, und wollte mir direkt auch ne Versicherung andrehen... alles sehr suspekt.

Hab daraufhin bei Sony angerufen, die nette Dame meinte, das man das Gerät direkt einsenden sollte um das genau zu untersuchen, und es gäbe dann ein Kostenvoranschlag möglicherweise.
 
Kannst es hier melden:
Reparaturen - Sony Smartphones (Germany)
oder
http://www.w-support.com/sony-mobile.aspx
Viel Glück.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

Wieviele Sony Nutzer hatten denn schon einen Strich im Display, wenn nicht defekt?
Das bestreitet doch keiner. Die Frage ist nur, wird es als Garantiefall anerkannt. Die Supportaussage lässt ja schon Raum für Spekulationen.

Eine Diskussion bringt aber wenig, also abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Th4rgor
Danke fooox1 für die Links.

Werd mich die nächsten Tage mal drum kümmern. Wahrscheinlich direkt Montag versenden.

Laut der Inetseite von w-support dauert die Rep ca. 5 Werktage. Sollte, wenn ich Glück habe und es ist ein Garantiefall, Mitte übernächster Woche wiederkommen.

Bin mal gespannt wien Flitzebogen, werde berichten wie es läuft.
 
Für mein Empfinden ist dies ein ganz klassischer Garantiefall. (wie avfreak auch schon sagte)

Wenn das Telefon keine Sturzschäden o.ä. aufweist ist dieser Streifen im
Display ein ganz typischer Display bzw. Flexkabel Fehler.
 
Hi

also die Streifen werden nicht weniger, wenn ich unten links aufs Display drücken, wirds noch schlimmer. Sehe kein Displaybruch bzw. -riss. Will aber auch nicht die Werksschutzfolie abziehen um das genauer zu betrachten.

Hoff das es als Garantiefall ist, sonst wäre es ein wirtschaftlicher Totalschaden...
 
So, mal ein kleines Update meinerseits:

Habe das Handy am letzten Dienstag zu w-support.com eingesendet, udn es wurde gestern direkt repariert und heute morgen fertiggestellt.

W-support.com hat das Handy anstandslos als Garantiefall behandelt und repariert.

Top Service! :thumbup:
 

Ähnliche Themen

pachi81
  • pachi81
Antworten
5
Aufrufe
1.080
mj084
M
W
Antworten
1
Aufrufe
1.119
Neozee
Neozee
M
  • M.Vey
Antworten
1
Aufrufe
914
meandtheKatera
meandtheKatera
Zurück
Oben Unten