eBay + Garantie

F

frky

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Leute,

ich habe eventuell vor mein Handy bei ebay zum Verkauf anzubieten. Dazu hätte ich zwei Fragen:

1. Auf dem Gerät läuft Cyanogenmod. Darf ich das damit verkaufen? Ich frage, weil ich ja auch Gapps separat installieren muss, wenn ich CM haben möchte. Wenn ich das richtig mitbekommen ist dies aufgrund von lizentechnischen Gründen. Wie sieht das dann aus, wenn ich das Handy weiterverkaufe? Generell finde ich bei ebay kaum Angebote mit Custom ROM. Darf ich die Vorteile eines Custom Roms einfach so anpreisen?

2. Wie schaut das denn mit root + Gewährleistung aus? Ich habe eigentlich immer gedacht, dass beim rooten die Gewährleistung flöten geht. Allerdings habe ich letztens paar Onlineartikel gelesen das dies doch nicht der Fall sei. Der Nutzer sei aber dazu verpflichtet beweisen zu können, dass der Schaden nicht durch das rooten zustande gekommen ist. Ich stell mir das irgendwie kompliziert vor. Wenn das Gerät z.b. nicht mehr an geht wie soll ich das dann nachweisen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi frky,
Hab dich mal ins passende Forum verschoben.
 
Warum so schwer?
Flashe die aktuelle stock ROM drauf. Und wenn bei deinem Handy irgendwelche Bootloader Sachen (Knox Counter, unlook usw. Also irgendeine Änderung die das stock ROM flashen überlebt) notwendig waren dann gib das in der Beschreibung an.

Garantie und Gewährleistung schließt du eh aus. Also ist eh nicht dein Problem.

cu
 
Ich bin halt davon ausgegangen, dass ich dann die Vorteile einer CustomROM hätte anpreisen können :) Außerdem hätte ich dann dabeigeschrieben, dass ich keine Gewährleistung gebe, aber die Rechnung beilegen werden, sodas man in einigen Fällen noch die Herstellergarantie in Anspruch nehmen kann.
 

Ähnliche Themen

A
  • abccba97
Antworten
6
Aufrufe
570
thomaspan
thomaspan
sYx
Antworten
13
Aufrufe
4.725
Aminator
A
S
  • Schneezeit
2
Antworten
21
Aufrufe
4.689
maxe
maxe
Zurück
Oben Unten