Garantie/Gewährleistung bei gebrauchten Handys (Privatkauf)

CrossCroissant

CrossCroissant

Stammgast
171
Moin,
wie sieht es eigentlich mit der Hersteller Garantie bei Privat gekauften Smartphones aus? Motorola erklärte mir einmal, dass bei denen die Garantie bei Verkauf des handys entfällt.

LG wollte mir letztens ähnliches erklären, reparierten aber dann doch mein Flex. Das Gerät wurde schonmal bei W-Support repariert, aber unter anderen Namen und deshalb wurde erstmal die Garantieprüfung abgelehnt.

Die Rechnung und so liegt von Vodafone dabei. Auch nicht auf meinen Namen ;)

Steht man dann bei Defekt doof da?

PS: Habe das Forum um eins verfehlt ._. Gibts ne Möglichkeit mein Thema zu verschieben? :D => Danke an Yoda
 
Zuletzt bearbeitet:
:)
 
Moin,
wie sieht es eigentlich mit der Hersteller Garantie bei Privat gekauften Smartphones aus? Motorola erklärte mir einmal, dass bei denen die Garantie bei Verkauf des handys entfällt.

LG wollte mir letztens ähnliches erklären, reparierten aber dann doch mein Flex. Das Gerät wurde schonmal bei W-Support repariert, aber unter anderen Namen und deshalb wurde erstmal die Garantieprüfung abgelehnt.

Die Rechnung und so liegt von Vodafone dabei. Auch nicht auf meinen Namen ;)

Steht man dann bei Defekt doof da?

Hola,

Kommt auf die Garantiebedingungen des Herstellers an.

Wenn da explizit steht, dass Garantiereparaturen nur bei Vorlage eines kaufbelegs kostenfrei durchgeführt werden innerhalb der Garantiezeit, dann hast du bei Privatkauf ohne Rechnung Pech gehabt.
 

Ähnliche Themen

A
  • abccba97
Antworten
6
Aufrufe
643
thomaspan
thomaspan
G
  • G-Ultimate
Antworten
7
Aufrufe
2.305
G-Ultimate
G
sYx
Antworten
13
Aufrufe
4.768
Aminator
A
Zurück
Oben Unten