Garantie

L

Lissie

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe für meinen Vater ein Sony Xperia M über Amazon gekauft. Das ist jetzt ca. 7 Wochen her.
Seit 2 Tagen stimmt mit dem Gerät irgendwas nicht mehr, es schaltet sich immer von allein aus.

Ich möchte es nun umtauschen und weiß nicht genau, wie ich vorgehen soll. Soll ich über Sony reklamieren oder über den Händler, bei dem ich über Amazon das Gerät erstanden habe?

Und mal eine generelle Frage: wie lange ist überhaupt Garantie auf dem Gerät? (Ich spreche jetzt nicht von Gewährleistung)
 
Hast das geraet schonmal neu aufgesetzt?
 
Ja, das habe ich als allererstes gemacht.
Es scheint wirklich defekt zu sein. :unsure:
 
Ich meinte wirklich neu aufgesetzt mit Flashtool und nicht nur auf Werkseinstellungen zurueck gesetzt?

Kann natuerlich sein das der Akku eine macke hat oder anderes. Musst hald nachsehen wie die Garantie aussieht, normalerweise ist bei sowas doch im Paket ein Zettel dabei fuer solche Faelle, ansonsten hald den haendler direkt anschreiben
 
Ach so, nein, das habe ich nicht gemacht. Davon habe ich auch null Ahnung, ich selbst nutze ein iPhone...

Es war eben kein Zettel im Paket mit drin, leider. Ich dachte, dass es da eindeutige Regelungen gibt, habe aber im Internet nur die 2 Jahre Gewährleistung gefunden und angeblich 1 Jahr Garantie (von Sony selbst). Aber ob das stimmt, weiß ich halt nicht.

Und ich frage mich auch, wie ich es am besten reklamieren soll - über Sony direkt oder über den Händler.
(Beim iPhone z.B. gehts am besten und unproblematischsten direkt über Apple, egal wo man das Teil gekauft hat.)
 
probier doch erstmal aus ob du es nicht so reparieren kannst bevor du dir das mit Sony etc. antust, meist verliert man da sowieso...

ist auch sehr einfach, nutze die ersten 2 links in meiner Signatur, das schaffen sogar Kleinkinder.
 
Ok thx, das werd ich direkt mal testen. Wär ja zu schön, wenns dann wieder läuft...
 
Edit:
Leider hat sich das Problem nicht erledigt. Das Handy geht nach wie vor immer von allein aus. Ich werde es also definitiv reklamieren.

Kann mir Niemand etwas zu meinen obigen Fragen sagen?
 
Da es wahrscheinlich Hardware ist, schreib sony direkt an und frag da nach wo du es hinsenden sollst. Ist wahrscheinlich sinnvoller als irgendeinem Amazon Haendler hinterher zu laufen da diese meist sowieso keinen Service bieten
 
Danke, das habe ich gerade auch gemacht. Bin gespannt auf die Antwort. :)
 

Ähnliche Themen

A
  • abccba97
Antworten
6
Aufrufe
654
thomaspan
thomaspan
sYx
Antworten
13
Aufrufe
4.786
Aminator
A
S
  • Schneezeit
2
Antworten
21
Aufrufe
4.717
maxe
maxe
Zurück
Oben Unten