Garantieabwicklung bei Vodafone (ohne Vertrag)

A

Android-N00b

Gast
Hi!

Meine Schwester hat ein kaputtes Iphone. (Eigentlich das falsche Forum, aber ich bin hier bereits registriert gewesen.) :thumbsup:

Das Handy ist 1,5 Jahre alt, also keine Herstellergarantie. Sie hat es damals mit Rechnung von Vodafone (Vertragsverlängerung) privat abgekauft.

Wie läuft nun die Raklamation ab? Ich hatte einmal das Problem, dass Vodafone ohne Kaufvertrag ein Handy nicht annehmen wollte, da angeblich nur der Käufer das Handy reklamieren darf... o.O Ist jetzt aber schon paar Jahre her.

Ich finde online nur Beiträge mit Austauschgeräten während der Vertragslaufzeit...

Noch etwas: Das Handy ist vor paar Monaten (!) ins Wasser gefallen und hat danach normal funktioniert. Der Defekt hängt somit vermutlich nicht damit zusammen. Könnten dadurch trotzdem bei einer Reklamation Kosten entstehen, falls der Indikator einen Wasserschaden anzeigt? :confused:

Grüße
 
Wenn die den Wasserschaden feststellen, haben die quasi einen Freibrief. Aber muss sagen, wenn ich Hersteller wäre, würde ich es auch so handhaben.

Wieso soll Wasserschaden nicht der Grund sein?

Über VF das abzuwickeln wird eh müßig. Am besten zum Applestore gehen und dort checked lassen. Die sagen auch gleich was es kostet und reparieren es bzw. tauschen es aus (Kostenpflichtig).

In den sauren Apfel wirst Du wohl beissen müssen....bzw. deine Schwester.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Da kann ich einem Vorredner leider nur zustimmen :(

Wenn das Gerät im Wasser war, werden die internen Indikatoren angeschlagen haben...und dann ist ziemlich Essig :(

Wenn das Gerät nicht direkt kaputt war, so wird es doch aller Voraussicht nach einen schleichenden Defekt haben...der kann Monate nach dem Wasser-Event auftauchen und es wird dann immer schlimmer :(



Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

A
  • abccba97
Antworten
6
Aufrufe
570
thomaspan
thomaspan
thomasoeli
Antworten
11
Aufrufe
2.949
thomasoeli
thomasoeli
sYx
Antworten
13
Aufrufe
4.723
Aminator
A
Zurück
Oben Unten