Garantiefall? Bin ratlos

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Garantiefall? Bin ratlos im Allgemeines zu Garantie und Gewährleistung im Bereich Werkstatt Forum.
M

M.Vey

Neues Mitglied
Hallo,

das S4 mini meiner Tochter bereitet uns seit einiger Zeit massiv Probleme. Leider habe ich über google und hier im Forum noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Handy:
s4 mini GT-I9195
Android-Version 4.4.2 (Original Samsung ohne [FONT=&quot]root[/FONT])

Sim Karte: Lidl talk, O2 Netz

Problem:
Das Handy zeigt an, dass es keinenEmpfang hat, bei einem Anrufversuch erscheint sofort: "Nicht im Netz registriert". Leider ist Sie dann auch nicht für Anrufer erreichbar, was sehr ärgerlich ist.
In meinem Handy hat die SIM Karte empfang, meine Karte in Ihrem Handy aber nicht.
Was ich schon probiert habe:
- Das S4 mini auf Werkseinstellungen zurückgesetzt --> keine Abhilfe

- Providerwahl von der automatischen Netzwahl auf manuelle Netzwahl --> keine Abhilfe, ist jetzt nach einigen Tagen wieder auf die automatische Netzwahl gestellt., findet gar kein Netz

- Nach Updates suchen lassen -->keine vorhanden

- Netzmodus auf "Nur GSM" gestellt --> Noch nicht ausreichend getestet, aber dies stellt definitiv keine zufriedenstellende Lösung dar.


Das Gerät hat noch Garantie. Würde es theoretisch gerne einschicken, jedoch ist zusätzlich leider aus der Ladebuchse diese kleine Platte bei den Kontakten rausgebrochen. Sind uns keiner Schuld bewusst, habe jedoch gehört, das sei kein Garantiefall und damit erlischt auch jegliche weitere Garantie? Stimmt das? Was kann ich jetzt noch tun? Beiträge aus anderen Foren waren mir zu Fachmännisch. Verstehe nur Bahnhof.
Bitte Hilfe für Otto-Normalverbraucher mit wenig Technikwissen :confused2:.
LG und schonmal danke.
 
meandtheKatera

meandtheKatera

Erfahrenes Mitglied
Eventuell SIM Slot defekt...
Du schreibst dass beim Kreuztausch Deine SIM auch nicht in dem Gerät funktioniert...

Wie es sich mit der Garantie und der Ladebuchse verhält kann ich Dir leider nicht sagen, aber Du könntest hier im Forum mal User anschreiben die Reparaturen anbieten und mit Verweis auf dieses Thema nachfragen was sie davon halten/ was eine Reparatur kosten würde.