Garantiefall und Root

pachi81

pachi81

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hi,

ich habe ein Problem mit der Kopfhörerbuchse und werde es wohl einschicken müssen. Allerdings ist mein Z3C gerootet (mit geschlossenen Bootloader).
Wenn ich das Telefon einschicke, muss ich vorher den root rückgängig machen oder ist das egal?

Danke!

MfG Michel
 
Sichere deine Daten und flash einfach eine Stock Rom drauf. Die schicken dir meistens ein neues Gerät zu, wenn nicht werden sie zu 100% dein Handy platt machen sprich Zurücksetzen auf Werkszustand. Also braucht man nicht unnötig ein Risiko einzugehen.
 
OK, vielen Dank für die Info!
Noch eine Frage, wie lange ist die Garantie eigentlich? 2 Jahre? Ich habe mein Gerät nun schon 1,5 Jahre und fällt da die Kopfhörerbuchse noch rein oder werden die da eh nix machen, bzw. muss ich es bezahlen?
Danke!
 
Hallo und danke für deine Antwort.

Der Unterschied war mir bereits bewusst, daher auch die Frage, wie lange die Garantie gilt. In meinen Augen ist das ein Garantieschaden und daher müsste ich das wissen.
Habe auch Sony geschrieben, aber dort kam nur die Standardantwort, dass sie bei Eingang des Gerätes prüfen, ob es ein Garantieschaden ist und wenn nicht, dann kann ich das Handy kostenpflichtig reparieren, verschrotten oder kostenpflichtig (14,99€!!!!!!) zurückschicken lassen.
Also wenn es kein Garantieschaden ist, bzw. ich gar keine Garantie mehr habe, wird es teuer und da kaufe ich mir lieber ein Bluetooth-Headset :)

Michel
 
Versteh das Problem net? Flashe nen Originalimage, ist dann das Problem immer noch vorhanden, ist der Fehler nicht durch root verursacht, somit könnten Sie dir keine kostenfreie Reparatur verweigern selbst wenn Sie dir root nachweisen könnten...

Dein Händler ist sowieso der Ansprechpartner...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.047
Pennywise
Pennywise
R
Antworten
15
Aufrufe
2.620
Leuter
L
W
Antworten
1
Aufrufe
1.114
Neozee
Neozee
Zurück
Oben Unten