1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Shiko, 30.06.2016 #1
    Shiko

    Shiko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten Abend,

    ich habe mir bei Amazon vor knapp 1 Woche ein Smartphone bestellt, nun habe ich nach dem auspacken schon erste Mängel bemerkt:

    1. Kratzer auf dem An- Ausschalter (habe anfangs noch geglaubt damit leben zu können)
    2. Fingerabdrucksensor stürzt ab und zu ab oder startet erst garnicht mit dem Smartphone
    3. Akkudrops (Anzeige springt selten aber manchmal von einer Zahl (z.B. 100%) auf eine "viel" niedrigere Zahl (z.B. 96%)
    4. Starke Hitzeentwicklung vom Prozessor: bis 105 °C (+/-)
    5. Geruch nach geschmolzenen/heißen Plastik aus dem inneren

    Das Gerät wurde bereits gerootet aber wieder auf den Standardzustand gebracht bzw. mit den normalen Updates versorgt und läuft nun auf Official Android 6, ausschließlich der Fastboot ist unlocked und geht bei dem Gerät nicht zu locken.

    Greift die Gewährleistung dennoch ohne Probleme?
    Ist das Gerät aufwandslos umzutauschen?
    Ist ein Umtausch gegen ein gleiches Gerät überhaupt möglich oder greift nur der Reparatur Service?
    Hat ggf. schon jemand anderes ähnliche Probleme gehabt oder musste solche Maßnahmen ergreifen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian "Shiko"
     
  2. swa00, 27.07.2016 #2
    swa00

    swa00 Moderator Team-Mitglied

    Hallo Sebastian,

    wie auch bei allen anderen Produkten :

    a) Rücksendeantrag anklicken, Beleg ausdrucken, wegschicken.
    b) Der Lieferant entscheidet dann , ob du das Geld zurückerstattet bekommst , oder ob er von seinem Recht gebrauch macht, eine Nachbesserung durchzuführen. Dies kann er bis zu drei mal an ein und dem gleichen Fehler durchführen.
    c) Kommt er dahinter , dass du es schon gerootet hattest, wird die chance einer kostenfreien Reparatur gegen null laufen . (Kann man einsehen)
     
  3. Shiko, 28.07.2016 #3
    Shiko

    Shiko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Thema hat sich erledigt und kann gelöscht werden.
     
  4. mrrbr, 28.07.2016 #4
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

    Wie erledigt? Und warum gelöscht? :blink:
     
  5. Shiko, 28.07.2016 #5
    Shiko

    Shiko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ganz einfach weil das Thema sich schon vor einem Monat erledigt hat, habe das Handy ohne Probleme umgetauscht nach einem Gespräch mit dem Support. Habe lediglich vergessen das Thema hier entfernen zu lassen.

    Habe dir nicht umsonst was per PN geschrieben, also ganz ruhig. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2016
  6. swa00, 28.07.2016 #6
    swa00

    swa00 Moderator Team-Mitglied

    .. hab auch ganz brav mein posting wieder gelöscht :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
LG G6 und Garantie/Gewährleistung Allgemeines zu Garantie und Gewährleistung 18.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gewährleistung bei amazon

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.