Gewährleistung durch Aldi / Garantie bei Medion - Ablauf?

Chelmers

Chelmers

Ambitioniertes Mitglied
4
Jungs, ich bin froh das ich noch nix mit dem Tab gemacht habe was die Garantie versaut.
Nach meinem Fall jetzt, werde ich all solche Versuche zukünftig auch lassen.
Ich hab eh ab nächste Woche ein Galaxy Tab 4 10.1
Das kommt zwar nicht an das AldiTab ran, ist aber simpel und umkehrbar zu rooten mit rücksetzbaren FlashCounter.

Bei meinem Tab hat sich die USB Buchse gelöst.
Sprich, ich kann das Tab faktisch nicht mehr aufladen.
Nach viel Gefummel und wackeln finde ich eine Stelle wo er dann zu laden anfängt.
Hab das Tab auf Werkseinstellungen gesetzt und eingepackt.
Kann ich das Tab in der Aldifiliale zwecks Garantie abgeben?
Oder muss ich es bei Medion einschicken?
Reparieren die es oder tauschen die es? (Da ist eine 15€ Schutzfolie drauf)

Edit:

Und wie lange wird das dauern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei Aldi-Süd gekauft hast würde ich es in der Filiale gegen Kaufpreiserstattung zurückgeben. Vergiss die Folie und die 15€ (zu teuer gekauft!)
Bei einer Reparatur kriegst du das repariert, evtl. auf eigenen Kosten, weil die versuchen zu argumentieren du hättest die Buchse mechanisch selbst beschädigt. Und du hast dann immer noch das Tab, auch wenn es auf Garantie repariert würde.

Falls es von Aldi-Nord ist, musst du es über den Medion-Service einschicken, dann geht es etwas schneller, kann man aber auch beim Verkäufer, der für die Gewährleistung letztendlich zuständig ist, zur Garantie-Abwicklung= 2x Reparatur-Versuch oder Tausch vor Rücknahme, abgeben.

Nachtrag:
Das Rooten bei diesem Tab ist auch umkehrbar, dazu muss man die SuperSu-App aufrufen, in Einstellungen runterscrollen bis Bereinigung oder so ähnlich und dann vollständiges Unroot auswählen. Dann sind die Binarys (su) und die App vollständig weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chelmers
Danke für die Antwort.
Es ist von Aldi Nord (Berlin)
Zurückgeben will ich es ja nicht.
Das Tab gefällt mir gut und die Leistung ist für den Preis klasse.
Ich will es repariert haben.
Wenn die versuchen die defekte Buchse auf mich abzuwälzen, werde ich unangenehm.
Ich habe das Tab stets pfleglich behandelt.
 
Also ich hatte bei meinem Vorgänger Tab das E10316 das selbe Problem.
Auch bei mir war die Ladebuchse gebrochen. War auf jeden Fall danach laut Medion Service unreparierbar und sie haben mir den Kaufpreis zurück erstattet.
Ich hatte auch eine teure Folie darauf und für das Tab eine Schutzhülle gekauft.
Diese Kosten blieben leider an mir hängen (Pech)
 
Wenn Du es ohnedies repariert haben willst, frag halt bei Aldi nach, ob die das Einsenden können. Aber die werden Dir vermutlich dazu raten gleich den Weg zu Medion anzutreten.
 
Danke, werde ich tun. Ich werde morgen vor der Arbeit kurz bei Aldi rein und das klären.

Bin grade auf dem Weg zur Arbeit bei Aldi lang.
Die nehmen das nicht an.
Ich soll den kostenpflichtigen Support anrufen.
Dort erfahre ich wie es weitergeht.
Ich werde das Tab dann dort einschicken müssen.
Ich bin etwas missmutig das ich bei einem defekten Gerät auf Versandkosten und kostenpflichtigen Support sitzen bleibe und je nach ob das Gerät getauscht wird, die teure Displayschutzfolie los bin und bei Rückname auch noch eine teure wertlose Tasche liegen habe.
Bei Rückname sitze ich auf 55€ fest die für den Müll sind. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chelmers schrieb:
Ich bin etwas missmutig das ich bei einem defekten Gerät auf Versandkosten und kostenpflichtigen Support sitzen bleibe und je nach ob das Gerät getauscht wird, die teure Displayschutzfolie los bin und bei Rückname auch noch eine teure wertlose Tasche liegen habe.
Der Support hatte mir aufgrund eines anderen Defekts auf Anfrage mitgeteilt:
Bitte beachten Sie hier, dass der Austausch oder die Rückgabe des Gerätes nur direkt beim Händler, also ALDI, möglich sind. Bei der Einsendung an uns geht Ihr Tablet ausschließlich zur Reparatur in die Werkstatt.
An anderer Stelle in diesem Forum hatte ich allerdings mal gelesen, dass ein Tab auch schließlich gegen ein Medion Gerät getauscht wurde. Das wäre hier das S10345.

Gruß
Klaus
 
Nimm die Hotline vom Garantiefall, dort fallen dann "nur" Kosten von 14 Cent in der Minute an.

Versandkosten entstehen keine im Garantiefall, die senden dir einen kostenlosen Aufkleber per E-Mail den du auf das Paket klebst.
Auf den Kosten für Folie und Tasche bleibst du bei einer Rückerstattung im Fall eines nicht mehr reparablen Tabs sitzen, war bei mir auch nicht anders.

 
Ok, danke. Wenn ich von der Arbeit zuhause bin, rufe ich den Support an.
Ich erzähle dann wie es gelaufen ist.
 
So, ich habe es endlich geschafft mein Medion 10346 einzuschicken.
Ich habe in der Fehlerbeschreibung die defekte USB Buchse, das flackern und das spontane herstellen der Werkseinstellungen angegeben.
Ich bin mal gespannt ob die das repariert bekommen.

In der Zwischenzeit hab ich mir aber ein Galaxy Tab 4 10.1 zugelegt.
Dann muss ich nicht wochenlang ohne Tab sitzenbleiben.

Auch wenn das Galaxy Tab 4 auf dem Papier schlechter ist, wirkt es genauso flott.
Aber, es fühlt sich auf dem Screen und dem Gehäuse deutlich hochwertiger an.
Obwohl es aus Kunststoff ist.

Bin neugierig ob ich das Medion _vollständig_ repariert zurück bekomme und wie lange die dafür brauchen.
Geld zurück wäre auch in Ordnung.

Von der Reaktion des Support mache ich es abhängig ob ich nochmal was von Medion kaufen werde oder nicht.

Etwas enttäuscht bin ich vom Medion Tab leider.
Das Ding ist mehr ein Blender.
 

Ähnliche Themen

A
  • abccba97
Antworten
6
Aufrufe
642
thomaspan
thomaspan
G
  • G-Ultimate
Antworten
7
Aufrufe
2.304
G-Ultimate
G
sYx
Antworten
13
Aufrufe
4.768
Aminator
A
Zurück
Oben Unten