Gewährleistungs- / Garantieabwicklung bei Media Markt

S

snx

Neues Mitglied
0
Moin,
in ca. 1 Monat läuft meine Gewährleistung bei Media Markt ab. Ich habe als vor fast 2 Jahren ein HTC Wildfire S gekauft.
Der Einschaltknopf war oben schon immer etwas schwerfällig... mittlerweile geht mir das Handy sowas von auf den Keks mit all seinen macken.

Wie stehen die Chancen das ich da etwas kostenfrei repariert bekomme?

Das Handy hat zwar die ein oder anderen Gebrauchsspuren... allerdings finde ich das die Schäden eher Materialfehler sind.

- Powertaste muss sehr feste & mehrmals gedrückt werden um das Handy zu benutzen.
- Auf der Rückseite hat sich das "T" von "HTC" gelöst. (Schlechte verarbeitung meiner Meinung nach - Klebereste sind noch zu sehen - war wohl nicht richtig angebracht.
- Die Buchse für Kopfhörer hält so gut wie nichts mehr fest... die Kopfhörer rutschen sehr leicht raus.
- Für das Ladekabel gilt gleiches - das wackelt wie sonst etwas und geht nicht richtig rein.

Also... wie stehen die Karten?
Den Standard Text den ich beim Suchen finde zum Thema Gewährleistung und Herstellergarantie hilft mir nicht wirklich weiter.

Vielen Dank!
mfg
 
Wie stehen die Chancen das ich da etwas kostenfrei repariert bekomme?
Das wird dir nur Arvato sagen können. Aber letztendlich sind auch viele dieser Fehler durch Fremdeinwirkung möglich. Das wird dir niemand seriös sagen können. Im schlimmsten Fall musst du 30€ für einen Repoaraturvoranschlag zahlen, falls Arvato die Gewährleistung ablehnt.
 
Ist es nicht irgendwie gesetzlich vorgeschrieben, dass KVAs kostenfrei sein müssen?
Bei w-support ist das so.
 
Nur, wenn du auch die Reparatur in Auftrag gibst. Das was W-Support macht, ist ja auch nur eine Art Vorprüfung online, aber sobald das jemand anfasst, musst du oder der Hersteller dafür bezahlen

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

P.S.: Hier aber irrelevant, da eh nur Arvato geht
 
Hallo, was hat das mit Arvato zu tun?

Ich habe ein LG G2, dieses wurde im November letzten Jahres bei Media Markt von jemanden gekauft, dessen Produkt und Rechnung ich über die Kleinanzeigen erworben habe. Das Display ist nun defekt, Hintergrundbeleuchtung leuchtet, das wars. (Nicht gesprungen).
LG bietet zwar 24 Mon Garantie aber nur für den Erstkäufer. Somit ist meine letzte Rettung die Gewährleistung.
Was macht Media Markt mit dem Gerät, wenn ich es dort hinbringe?

Können die eine Reparatur auch ablehnen, weil kein Erstkäufer?
Bringen die es dann zu einem Reparaturdienstleister wie Arvato, oder zu LG?
Tauschen die direkt im Laden um?
 

Ähnliche Themen

ketwiesel
Antworten
7
Aufrufe
1.893
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
G
  • G-Ultimate
Antworten
7
Aufrufe
2.312
G-Ultimate
G
A
Antworten
2
Aufrufe
2.574
TSC Yoda
TSC Yoda
Zurück
Oben Unten