Kauf aus den Kleinanzeigen. Garantie Google

soul

soul

Philosoph
1.667
Weiß jmd wie Google das handhabt, wenn ich in den Kleinanzeigen zb ein Telekom gerät kaufe. Geben Sie mir dennoch volle Garantie? Insbesondere, weil ich ja nicht der erste Besitzer bin?

Hat das jmd vllt mit dem Pixel schon erfahren können?
 
Ich hab das erst pixel in Deutschland gekauft über einen Kollegen.

Das Gerät auf mich über den Support regestriert.

2 Mal Austausch gehabt direkt nach Österreich ohne Probleme

Meine Erfahrung dazu
[doublepost=1508919509,1508919107][/doublepost]Selbe Pixel 2

Heute bekomme ich es endlich und werde es regestrieren und fertig
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Wie genau hat die Registrierung beim Support funktioniert? Ging das nur telefonisch und welche Angaben mussten gemacht werden?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Hab angerufen und gesagt die IMEI mit meinem Konto verknüpfen. Und als Besitzer vermerken lassen
 
  • Danke
Reaktionen: Crunch83
Welche Hotline muss man denn da anrufen?
Wie sieht es im Garantiefall mit einem Direktaustausch über Google aus wenn es z. B. ein Telekom Gerät ist?

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Zuerst einmal hast du Garantieanspruch gegenüber deinem Verkäufer; sollte dieser nicht erreichbar sein bzw. insolvent, kannst du dich direkt an den Hersteller wenden. Erster Ansprechpartner ist dein Vertragspartner, in deinem Fall die Telekom, nicht der Hersteller. Das ist gesetzlich so geregelt. Sollte es sich um eine erweiterte Garantie handeln, die Google anbietet, dann musst du dich an Google wenden. Hotline kann man sicher googlen bzw. ansonsten im Telekom Shop deines Vertrauens fragen. Ansonsten hat Google eine Support-Seite und man muss sich durchklicken durch die Menüs. War mir aber jetzt zuviel zum Lesen.
 
Letzter Beitrag war Oktober 2017
Garantie und Gewährleistung sind 2 Paar Schuhe.... ;)

VG
 

Ähnliche Themen

A
  • abccba97
Antworten
6
Aufrufe
642
thomaspan
thomaspan
ketwiesel
Antworten
7
Aufrufe
1.887
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
sYx
Antworten
13
Aufrufe
4.768
Aminator
A
Zurück
Oben Unten