Problem mit Saturn und Note 4

J

JassSingh

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo liebe android hilfe user,
ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben,
unzwar geht es um mein note 4 das ich bei Saturn durch eine finanzierung erworben habe.
Die Finanzierung habe ich Online-getätigt und das Gerät hab ich dann im Markt abgeholt.
Die.erste Finanzierung ging schief seitens SATURN, da mir Zinsen berchnet wurde. Daraufhin bin ich zum SATURN Markt gegangen, um diese Sache zu klaeren, die sich dann auch in laufe einer Woche geklärt hat.
Nun komme ich zum eigentlichen Punkt.
Unzwar hatte mein Note 4 beim ersten Öffnen des Gerätes als ich die Displayschutzfolie / Abdeckung entfernt habe, einen Kratzer, daraufhin bin ich zum Saturn Markt gegangen um es zu melden.
Der Mitarbeiter meinte das es ein Pixelfehler wäre und es eingeschickt werden müsse.
Ich hab den Mitarbeiter gebeten, das er mir ein neues Gerät zur Verfügung stellen solle.
Er dementierte und meinte, das ich das Note 4 nur zur Reperatur abgeben kann, da ich es ja zuhause geöffnet habe und es mein verschulden ist.
Anschließend bei langer Rede habe ich mich entschlossen es zur Reperatur abzugeben, mit der Hoffnung das es Repariert zurückkommt.
Die Mitarbeiterin im Sevice meinte zu mir das die Reperatur höchstens 3 Wochen dauern würde, wenn nicht sogar 2 Wochen. Nun ist das Problem das ich morgen in den Urlaub fliege und die Übergabe des Gerätes seit 2 Wochen hinfällig , auch nach häufiger Frage nach einen Statusupdate wann das Gerät kommen würde, wurde mir nicht mitgeteilt. Daraufhin bin ich heute im SATURN MARKT gegangen, um zu Fragen was den jetzt los sei. Der Mitarbeiter meinte, das Samsung mich angeblich konatktiert hat, ds ich ja im selbstverschulden die 170€ für die Display glas reperatur bezahlen müsse (Kostenvoranschlag).
Der Mitarbeiter meinte auch das das Gerät (ohne Reperatur ) schon unterwegs sei.
Ich hab den Mitarbeiter um eine Umwandlung gebeten, worauf der Mitarbeiter natürlxih verweigert hat, da es ja meine schuld sei.

Jetzt die Frage was soll ich jetzt tun?
 
Und da wundern die sich, warum die Leute im Internet einkaufen. Da wird wohl nichts am Anwalt vorbei führen.
 
Meinst du?
Hab gerade mit einen Samsung Mitarbeiter gesprochen und der meinte, das ich die auf die BGB hinweisen soll, da ja die ersten 6 Monate der Hersteller nacgweisen muss das ich es gewesen sein muss
 
Ich finde das seitens Saturn mehr als eine Frechheit, man hat doch das Recht, von einem Kauf innerhalb von 14 Tagen zurückzutreten, wenn die Ware nicht gefällt, oder diese nicht
ornungsgemäss funktioniert oder beschädigt ist. Ich weiss eh, warum ich bei Saturn nichts kaufe. Ich wollte mal einen DVD Player kaufen mit analogen Ausgängen und USB Anschluss. Da wurde mir nur gesagt, gibt es nicht mehr, und der Verkäufer rannte los, hier den Fernseher kaufen sie mal, obwohl ich keinen Fernseher wollte. Ich habe ihm das gesagt, er reagierte unhöflich und zog ab. Den DVD Player kaufte ich dann beim Realkauf, natürlich mit analogen Anschlüssen.
 
Da wirst ohne Anwalt wenig ausrichten können. Hast einen Rechtsschutzversicherung?

Btw, bei Samsung sagt jeder was anderes und zu 99% sind das einfach nur callcenter Mitarbeiter und nicht angestellte von Samsung.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:28 Uhr wurde um 07:31 Uhr ergänzt:

blubenow schrieb:
man hat doch das Recht, von einem Kauf innerhalb von 14 Tagen zurückzutreten... oder diese nicht
ornungsgemäss funktioniert oder beschädigt ist.
Hat man selbstverständlich NICHT.
Der gesetzgeber räumt dem Händler hier eine nachbesserung ein, die muss aber in einer angemessenen zeit erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das schon mal so gemacht, hat auch geklappt. Vielleicht waren die Verkäufer auch nur kulant, das weiss ich natürlich nicht.
 
So ist es, Saturn und Meda Markt sind da normalerweise sehr kulant. Aber auch nur dann wenn die ware unbeschädigt ist, was ja hier nicht der fall ist.
Ich möchte niemanden was unterstellen, aber ein kratzer im Display von werk aus ist mir noch nie untergekommen!
 
  • Danke
Reaktionen: jens6765
Ich bin auch enttäuscht von Saturn / Media Markt. Wurde einfach zu oft verarscht, ebenfalls bei Euronics, daher ist Amazon zu meiner Nummer eins aufgestiegen, ich lass mich beraten von den Leuten beim Media Markt und kaufe es dann im Internet. Oftmals erzählen sie ja auch noch mist.

Gleiches auch mit dem Fire TV von Amazon, Media Markt und Saturn haben es im Sortiment und bei Euronics will man mir erzählen das es nicht sein kann da es von Amazon kommt und die es nur verkaufen, der hat echt mit mir gestritten bis ich ihn gezeigt habe das ich es direkt Online kaufen kann beim Media Markt...

Das letzte mal war es beim Note 4, ich habe mir ein Case gekauft, das originale von Samsung. Er sagte zu mir "oh das kostet normalerweise 59 € aber von mir kriegen sie es für 39 €..." da hat er es erstmal versucht als etwas besonderes darzustellen, daraufhin habe ich ihn darauf hingewiesen das es bei Amazon nur 32 € kostet und dann ging er auch runter mit dem Preis.

Eigentlich wollte ich es schon nicht mehr nehmen, da versuchte verarsche.. hab ich dann trotzdem genommen. Gleiches passierte mir mit einer HD Karte für Fernsehen, hab ich leider völlig überteuert gekauft da mir der Verkäufer da speziellen Kram beigeben musste weil ja nur das bei meinem Gerät ginge, ich ansonsten einen teuren Receiver bräuchte... letzten Endes war das quatsch. Klar ist man auch immer selber schuld aber man geht ja erstmal davon aus das der Mensch nicht SO dreißt lügen wird.


Zum Thema:

Ich hatte selbiges mit dem Media Markt, die hatten mir ein Gerät verkauft und der SIM Karten Slot war kaputt. Ich wieder dahin direkt am nächsten Morgen und habe es geschildert... "ausgepackt, SIM rein und bemerkt das es nicht funktioniert".

Da wollte man mich auch abspeisen mit einer Reparatur usw., ich habe ihn dann gesagt das ich direkt ein neues Gerät benötige u nicht warten kann und das ich keinen vollen Preis für ein defektes bzw. repariertes Gerät zahle. Sollte er nicht zustimmen kann er es halt behalten, trete ich zurück und fertig... naja nach langem hin und her haben sie mir angeboten es umsonst reparieren zu lassen. Am Ende hat es Wochen lang gedauert, man wollte plötzlich Knete .. und am Ende hab ich da einfach so viel Stress gemacht das der Marktleiter persönlich "befohlen" hat mir mein Geld wiederzugeben.

Der betroffene Mitarbeiter hat es sich sehr zu Herzen genommen mir nicht mein Geld wieder zu geben, als hätte er persönlichen Verlust bei der Geschichte. Aber nicht mit mir, da hat er den richtigen Kunden erwischt. Bisschen klug schnacken und meist klappt es dann doch.

Ebenso mit einem Fernseher, Bekannte von mir haben einen Fernseher gekauft beim Media Markt und am nächsten Tag gab es dann eine Aktion in der man auch noch ein Tablet PC dazu bekommt. Die dann dahin und gefragt ob sie es nicht auch noch haben könnten, haben es halt versucht... der Mitarbeiter sagte natürlich "tut mir leid geht nicht, können wir nicht machen". Ist soweit auch richtig und deren Recht... da wurden aber ihre eigenen Werbeslogans dann zu ihrem eigenen "Grab", da hat die gute Frau gut reagiert und gesagt "gut dann bringe ich ihnen den Fernseher gleich wieder, gefällt mir doch nicht und dann kaufe ich ihn nochmal" ... tjoa plötzlich konnte man doch ein Tablet PC abgeben :D

Nicht die feine Art aber es klappt. Den Leuten gönne ich garnichts mehr. Grundsätzlich wollen sie einem die teureren Dinge andrehen, koste es was es wolle. "Nein nehmen sie nicht das HDMI Kabel für 10 €... nehmen sie dieses hier, kostet zwar gut 5 mal so viel aber sie werden den Unterschied merken"... als ob :D



Edit:


Bleibt hartnäckig, ruf am besten jeden Tag dort an und nerve und verlange immer den nächst höheren und wenn das nichts bringt halt den Marktleiter. Bringt das nichts dann beschwere dich auch beim allgemeinen Kundendienst, das hatte mir damals komischerweise auch sehr geholfen. Die Dame war sehr freundlich und hat das ganze neutral gesehen und sich tatsächlich für mich eingesetzt. Am besten du tust so als wenn die Welt untergeht und es tierisch ärgerlich ist was da passiert, das du dich das nächste mal nicht mehr an Saturn wenden wirst sondern zur konkurrenz gehst und all solch einen Kram. Aber stehts freundlich, versuch dem oder der Verkäuferin sympathisch rüberzukommen, das macht einen großen Unterschied. Ich versuche stets eine Dame zu bekommen, das klappt fast immer. Als Frau halt eben einen Mann nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stefan10001
Antworten
4
Aufrufe
2.004
Stefan10001
S
elknipso
Antworten
21
Aufrufe
3.881
elknipso
elknipso
M
Antworten
0
Aufrufe
2.407
miniman1967
M
Zurück
Oben Unten