Probleme mit Base Wandlung

G

gregoy

Neues Mitglied
0
[FONT=verdana,arial,helvetica] Wandlung Base Problem[/FONT] [FONT=verdana, arial, helvetica]Hi

folgendes Problem:

Hab telefonisch am 31.07.2014 meinen Base Vertrag verlängert dazu ein Sony Xperia z1 Compact für 1 Euro Monatlich bekommen.

Leider hat das Handy ein paar Macken.
Das Handy hängt sich mehrmals am Tag auf und das Display verdunkelt sich von alleine, ohne die Möglichkeit irgendwie was einstellen zu konnen nur ein Neustart half.
Mit Base Telefoniert und das Telefon zur Reparatur verschickt.

1. Reparatur 01.09.2014
Antwort E-PLUS Gruppe:...... "Der Endtest wurde erfolgreich bestanden".......
danach weiterhin Probleme
( das Handy hängt sich auf und ist nicht mehr zu bedienen, muss warten bis Akku leer ist)

2. Reparatur 22.09.2014
Antwort E-PLUS Gruppe:...... " Trotz intensivem Test konnte der von ihnen angegeben Fehler nicht nachvollzogen werden".........
weiterhin selbe Probleme

3. Reparatur 02.10.2014
Antwort E-PLUS Gruppe:......"Das Gerät wurde erfolgreich überprüft und getestet. Es entspricht den Spezifikationen Des Herstellers"..........
weiterhin selbe Problem

Daraufhin eine Video gemacht von dem Sony z1 Compact wo der Fehler zu sehen ist wie das Handy nicht mehr bedienbar ist, im Hintergrund hab Ich VIDEOTEXT angemacht am Fernseher damit Datum und Uhrzeit einsehbar sind.

12.10.2014 Telefonat mit Kundenhotlinen und mein Problem geschildert. Das Video auch erwähnt.
Antwort von Kundenhotline :
"Alle belege per Mail an den Base Kundenservice schicken mit Wunsch auf Wandlung"......... gesagt getan.......
"Video als Beweis wäre nicht nötig"

13.10.2014 Email mit allen Belegen an Base geschickt mit Wunsch auf Wandlung
18.10.2014 Email von Base Kundensenter bekommen:

"Damit wir Ihren Geräteaustausch durchführen können, würden wir gerne von Ihnen wissen, welches Neugerät Sie wünschen und bitten Sie daher um eine kurze Rückmeldung.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.


Viele Grüße

Ihr BASE Team"

Am selben Tag geantwortet

Dann nichts mehr gehört weder Telefonisch noch Schriftlich.
Am 25.10.2014 Angerufen um zu erfahren wie der Stand wäre........
Hotline wusste von nichts würde es weiterleiten.

Dann am Abend selben Tag Email Kundenservice Base:

"vielen Dank für Ihre Anfragen zum Gerätetausch. Ihre E-Mail vom 18. Oktober und den Anruf vom 25. Oktober 2014 haben wir berücksichtigt.

Nach eingehender Prüfung Ihres Anliegens sehen wir die Kriterien für einen Austausch Ihres im August 2014 von uns bezogenen Handys nicht gegeben. Bei den letzten beiden Prüfungen in der Werkstatt konnten keine Fehler festgestellt werden. Bitte berücksichtigen Sie, dass die von Ihnen geschilderten Störungen auch über eine von Ihnen installierte App hervorgerufen werden können. Störungen, die von Apps ausgehen, fallen nicht unter die Regelungen der Gewährleistung.

Seien Sie bitte nicht enttäuscht, dass wir Ihnen nicht die gewünschte Lösung anbieten können. Wir würden uns freuen, wenn Sie auch weiterhin Vertrauen in unseren Service haben.

Wir wünschen Ihnen ein erholsames Wochenende.

Viele Grüße


Ihr BASE Kundenberater"



Wie kann das sein einmal wird grünes Licht für eine Wandlung stattgegeben und eine Woche Später doch nicht?

Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Für jede Hilfe wäre Ich sehr dankbar.
[/FONT]
 
Hi,

frag da mal am besten direkt beim Hersteller nach wie hier tatsäcchlich der Stand der Dinge ist, auch wenn dein Händler dein Ansprechpartner für eine Wandlung ist.

Die werden den Händler mit Sicherheit einen Prozess vorgeben, wonach eine Wandlung möglich ist oder abgelehnt wird.

Wird kein Fehler festgestellt und nur ein SW-Update gemacht, ist das bei vielen Herstellern nicht als Reparatur anerkannt und somit auch kein Retourengrund, auch wenn dein Gerät schon zig mal bei einer Werkstatt war.

Musst du halt mal sehen ob du das im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung mit Base regeln kannst. Da kann ich dich leider nicht beraten :/
 

Ähnliche Themen

S
  • Stefan10001
Antworten
4
Aufrufe
2.001
Stefan10001
S
S
  • stoffel78
Antworten
6
Aufrufe
1.145
TSC Yoda
TSC Yoda
S
  • shadowgolf
Antworten
0
Aufrufe
2.239
shadowgolf
S
Zurück
Oben Unten