Samsung Galaxy S7 - Display Riss.. Versicherung, aber jetzt?

W

wasisxd

Neues Mitglied
0
Hallo,

Erstmal ich wusste nicht wo ich die Frage stellen sollen also hab ich es hier reingepostet. Wenn es falsch ist tut es mir leid..

Nun ja zu meinem Problem.

Mir ist tatsächlich das 5 Tage alte S7 aus der Jackentasche rausgeflutscht beim bücken.. Ich weiß. Richtig dumm. Jetzt hat das Display oben im Screen einen Riss von links nach rechts.(Wasserdicht nun auch nicht mehr oder?) Man sieht ihn eigentlich nur wenn man das Handy kippt und nicht direkt drauf schaut oder es aus ist bzw. Schwarz.

Tatsächlich habe ich Gott sei Dank eine Versicherung. Die ist bei schutzklick falls das zur Sache tut und sie ist schon gültig.
Nun zu meiner eigentlich Frage, weil das ist ja schon ziemlich doof sofort nach Versicherung das es kaputt ist und da das Handy neu ist gibt es ja im Moment keine Reparaturen. Wird das dann von denen solange behalten bis sie es können oder bekomme ich das Geld um mir ein neues s7 zu kaufen? Oder bekomme ich ein "gleichwertiges " aber halt kein S7.. Das wäre echt doof..

Ich hoffe jemand kann mir eine Antwort geben.

Sorry nochmal falls es falsch ist:)
 
Sorry, aber darauf wird Dir sicherlich keiner hier _verbindlich_ was sagen können, dass hängt ausschließlich von Deinen Vertragsbedingungen ab, die Du bei Abschluss der Versicherung unterzeichnet hast - und die sind doch alle recht unterschiedlich.
Lies Dir das ganze Kleingedruckte Wort für Wort mehrfach durch, am besten mit jemand, der ein juristisches Grundverständnis hat.
Gerade weil Dir der Schaden kurz nach Abschluss entstanden ist, hängt viel davon ab....
Im Zweifel tut es ja auch nicht weh, noch eine Weile mit dem Riss rumzulaufen, sollte die Versicherung auf den zweiten Blick doch noch nicht im vollen Umfang greifen.
Lange lesen, dann nochmal lesen, dann einen anderen lesen lasen, dann handeln.
Wenn Du den Schaden einmal meldest, kannst Du nichts mehr drehen.
Auch _wie_ der Schaden entstanden ist, kann von größter Bedeutung sein.
"Aus der Jackentasche gefallen" kann da unter Umständen schon die falsche Angabe sein...

Beileid,

Yoko
 
Naja bei denen must du doch den Schaden innerhalb von 8 Tagen melden , hatte ich zumindest eben irgendwo gelesen.

Die Frage was die nun machen , ja kA habe keine Glaskugel das solltest du schon mit deiner Versicherung ausmachen und wieso sollte das nicht jetzt schon repariert werden können. Da hast du aber echt Pech gehabt. Drücke dir mal die Daumen das alles klappt.
 
Hi wasisxd,

mich würde interessieren was du jetzt gemacht hast?
Ich empfehle die Schutzklick Hotline (0800 724 88 95) anrufen und dich zu erkundigen was in deinem Fall passiert. Normalerweise werden die Geräte bevorzugt repariert, mittlerweile müsste es ja auch Ersatzteile geben. Zumindest waren die beim S6 schnell verfügbar.

Immerhin solltest du eine 100%ige Entschädigung bekommen, da der Schaden innerhalb von 6 Monaten passiert ist. 50 Euro Selbstbeteiligung sind zudem zu zahlen. Somit dürfte sich die Versicherung in deinem Fall ja mal gelohnt haben, wenn der Schaden übernommen wird.
 
Hi,Ich habe den Schaden gemeldet und das Handy liegt nun seit dem 22.3 bei einem Reparaturdienstleister. Am Donnerstag kam eine E-Mail von Schutzklick, dass sie den Schaden übernehmen. Die Selbstbeteiligung von 50€ habe ich sofort bezahlt. Ich werde nun schauen wie lange das braucht, da der Reparaturdienstleister auf seiner Webseite angegeben hat, dass sie von 31.03-06.04 umziehen. Ich habe bei denen angefragt ob das nun noch vor dem Umzug repariert wird.

Sobald etwas neues werde ich es hier schreiben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden - SunSide
So mein Handy ist nun tatsächlich gekommen und ja was soll man sagen. Alles Perfekt. Neues Display und keine mängel. Also super gelaufen !:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutze das Antwort-Feld
Ist es nach der Reperatur immer noch wasserdicht?
 

Ähnliche Themen

A
  • abccba97
Antworten
6
Aufrufe
642
thomaspan
thomaspan
SvenAusPirna
  • SvenAusPirna
2
Antworten
34
Aufrufe
3.592
chk142
C
elknipso
Antworten
21
Aufrufe
3.866
elknipso
elknipso
Zurück
Oben Unten