Tablet PC Rückgabe möglich?

F

fenie

Enthusiast
487
Hallo wir kauften im Juni ein Odys NOON Pro im Medimax. Das Gerät funktionierte die ersten 2 - 3 Wochen einwandfrei. Danach ging es sporadisch aus. Und ließ sich manchmal auch erst nach mehrmaligem Drücken der Reset Taste wieder einschalten.
Nun hat der Hersteller es auch nach 2maligem Einschicken durch Medimax nicht geschafft das Tablet zu reparieren. Gestern wieder im Medimax abgeholt. Heute morgen der gleiche Fehler wieder.
Kann man da nicht auch irgendwann vom Kaufvertrag zurücktreten? Danke für euren Rat.
 
Hallo.
Was genau hat Medimax denn genau geantwortet/ getan? Das Sie den Fehler nicht beheben können oder konnten?
Ich ziteire mal:

Tritt ein Mangel innerhalb der ersten 6 Monate ab Übergabe auf, wird vermutet, dass der Mangel schon bei Übergabe vorhanden war. Wird innerhalb dieser Frist Klage bei Gericht eingebracht, muss der Verkäufer beweisen, dass er das Gerät mängelfrei übergeben hat. Diese Frist ist ungleich wichtig, als man vielleicht meinen möchte. Es ist nämlich ohne teures Gutachten quasi unmöglich, zu beweisen, dass das Tablet den Fehler (Mangel) schon im Zeitpunkt der Übergabe und nur darauf kommt es an hatte.

Quelle: Tablet PC - Rechtsfragen nach dem Kauf

Denke, das trifft bei dir zu.

*edit: Such mal im Netz ob weitere Kunden davon betroffen sind, dann kann man ja noch eher darauf gehen, das dieser Fehler ein Problem seitens des Herstellers ist.

LG Sulle
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Die haben das Teil an den Hersteller geschickt. Der hat angeblich eine neue Firmware aufgespielt. Gibt aber gar keine für das Noon PRO.
Dann beim zweiten Versuch haben sie die Ladebuchse getauscht.
Hat aber nix gebracht, selber Fehler.
Außerdem ist es das erste Androidgerät welches ich in den Händen halte was beim Einstecken des Steckers in die Steckdose nichts auf dem Bildschirm anzeigt.
 
Danke für eure Tipps. Habe das Teil zurück gebracht. Und meine 150€ abzüglich 8% für die Abnutzung des Gerätes (ist das legitim???) zurück erhalten.
 
Jupp, das ist legitim :)
 
Nun denn. Man lernt niemals aus. :biggrin: Hauptsache bin das Dingen wieder los. Das nächste Mal werden lieber ein paar Euros draufgelegt und was Vernünftiges gekauft. :laugh:
 

Ähnliche Themen

ketwiesel
Antworten
7
Aufrufe
1.893
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
0
Aufrufe
2.407
miniman1967
M
B
Antworten
1
Aufrufe
1.227
Bl!zz4rD
B
Zurück
Oben Unten