Tiefer Kratzer auf der Rückseite

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tiefer Kratzer auf der Rückseite im Allgemeines zu Garantie und Gewährleistung im Bereich Werkstatt Forum.
HTC

HTC

Stammgast
Ich habe heute einen tiefen Kratzer auf der Rückseite entdeckt .

Relativ klein und unscheinbar aber trotzdem da und sichtbar.

Habe mein Handy über ebay Kleinanzeigen jemanden Privates abgekauft und dieser hat mir auch die korrekte Rechnung mitgegeben .

Nun habe ich dass Datum der Rechnung gesehen was auf den 12.07.2017 lautet .

Sprich dass Handy wurde der Person dort zugeschickt.

Ich habe nun die Frage , ich habe Ja den Kratzer eindeutig , meiner Meinung nach nicht verursacht .

Tauscht mir o2 sowas direkt im Shop aus ?
 
Dangerous Dave

Dangerous Dave

Fortgeschrittenes Mitglied
Die werden wohl kaum wegen eines Kratzers auf der Rückseite das Handy tauschen. Das kann ich mir jedenfalls nur schwer vorstellen.
 
HTC

HTC

Stammgast
Ich hoffe da mal auf Kulanz . Kann echt nicht sein . Lege es sogar nur auf meiner fitbag Tasche ab wenn ich es hinlege .
 
Dangerous Dave

Dangerous Dave

Fortgeschrittenes Mitglied
Klar, das ist natürlich sehr ärgerlich. Aber das fällt wohl eher unter Abnutzung als unter einen Defekt bzw. Mangel. Zumal das ja sicherlich auch erst nach Auslieferung entstanden ist.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
HTC schrieb:
Ich habe heute einen tiefen Kratzer auf der Rückseite entdeckt .
...
Ich ich habe Ja den Kratzer eindeutig , meiner Meinung nach nicht verursacht .
...
Tauscht mir o2 sowas direkt im Shop aus ?
Was heisst heute? Hört sich so an als hättest du das Gerät schon eine Weile? Oder heute ausgepackt und den Kratzer entdeckt? Gab es in der Anzeige keine Bilder? Hast du dir das Gerät vor Ort angeschaut?

Läuft wohl unter dem Motto 'Gebrauchsspuren'. ;) Glaube ebenfalls nicht das O2 deshalb das Gerät tauscht. Ist ja nichts defekt sondern nur ein optischer Mangel, der auch durch den Kunden verursacht worden sein kann. Nachdem das Gerät bereits zwei Wochen in Gebrauch ist... Zudem bist du ja nicht offiziell der Käufer. Wenn so ein optischer Mangel direkt bei Lieferung festgestellt und dem Händler gemeldet wurde vielleicht.

Ist eben privat per Kleinanzeige, da vertraut man jemandem den man nicht kennt. Könnte ja auch sonst was defekt sein... ich persönlich kaufe keine teuren Sachen wie Smartphones bei Kleinanzeigen, zu viel Risiko, kein Käuferschutz etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Ich denke der Kratzer fällt unter die Kategorie, selbst verschuldet. Da wird o2 wahrscheinlich nichts machen können!
 
Pennywise

Pennywise

Stammgast
Laut den Garantiebedingungen von Samsung werden normale Gebrauchsspuren nicht auf Garantie behoben.
 
Ludwig

Ludwig

Erfahrenes Mitglied
Beweis mal, daß der Kratzer schon drauf war, das wirst Du nicht können und somit hast Du leider Pech gehabt.
Ich kaufe sowas grundsätzlich nur, wenn ich es mir genau anschauen kann.
 
HTC

HTC

Stammgast
Es war Ja Versiegelt . Also noch nicht aufgemacht . Damit vertraut man jemanden Ja nicht blind sondern kriegt ein Neues Gerät . Ich berichte was o2 gesagt hat.
 
Ludwig

Ludwig

Erfahrenes Mitglied
Dann beweis mal O2 daß Du es versiegelt bekommen hast, viel Spaß.