Apple verklagt Samsung

winne schrieb:
Als das F700 von Samsung vorgestellt wurde, konnte Apple gerade mal einen Prototyp seines iPhone präsentieren.

hä? Apple hat das iPhone Januar 2007 vorgestellt, Samsung das F700 Februar 2007. Das ist rund 1 Monat NACH der iPhone Vorstellung.
 
Es war auf der cebit 2006,also genauer lesen bitte

Gesendet mit Dj's Turntablet:)
 
Verl schrieb:
hä? Apple hat das iPhone Januar 2007 vorgestellt, Samsung das F700 Februar 2007. Das ist rund 1 Monat NACH der iPhone Vorstellung.

Das war die Verkaufsvorstellung im Februar und im Januar hatte Apple nen Prototyp ! :D

Quelle Wikipedia:
Apple iPhone

Am 9. Januar 2007 stellte Apple einen Prototyp dieses Geräts auf seiner Macworld Conference & Expo in San Francisco vor...........
 
is doch so das jeder bei jedem klaut. der name iPad ist eigtl rechtlich geschützt von fujitsu und ist ein registriergerät im supermarkt oder so was ähnliches xD

Apple kann doch mal was machen wie:
- iDontneedthis
- iTouch Kidz xD
- iDontcare

Denkt mal drüber nach xD

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
winne schrieb:
Das war die Verkaufsvorstellung im Februar und im Januar hatte Apple nen Prototyp ! :D

Es bleibt dabei, das iPhone wurde Januar auf der Macworld vorgestellt, das F700 im Februar auf der 3GSM. Vor den Vorstellungsterminen gab es von beiden Produkten kein einziges Bild. Relevant ist der Zeitpunkt der Designbekanntgabe, nicht wann es im Laden steht.

Damit wir uns richtig verstehen, ich find die Klage ebenso lächerlich (genauso wie damals die von LG gegen Apple), aber die Grafik ist schlicht falsch.
 
djmarques schrieb:
Es war auf der cebit 2006,also genauer lesen bitte

Gesendet mit Dj's Turntablet:)

Wenn du dir 30sek Zeit nimmst wirst du mit googles Hilfe herausfinden, dass das F700 2007 vorgestellt worden ist und nicht zur Cebit 2006.
 
Hmm...wer war nun der erste? Samsung oder Apple? :lol:
 
Verl schrieb:
Wenn du dir 30sek Zeit nimmst ..........

Man muß schon etwas länger suchen, aber ich wurde zwischenzeitlich auch schon stutzig und die Cebit 2006 gab dann auch nix her.
Scheint Tatsache nicht ganz echt zu sein das Bild. Konnte auch keine Bilder in 2006 finden, allerdings dann das hier : Who was really first? Apple vs Samsung story truly debunked | Android Community
Ok, aber wie das wirklich gelaufen ist wird wahrscheinlich nie jemand wirklich klarstellen können. Egal ob Monat unterschied oder nicht, denn es wird immer ne Vorlaufzeit benötigt und die ist deutlich länger und was meines Erachtens noch viel wichtiger ist, zu diesem Zeitpunkt war ein derartiger Erfolg des iPhones noch garnicht abzusehen und Designraub wirklich uninteressant und ohne absehbare Wirkung. :winki:
Zumindest sind wir offensichtlich erstmal nem Fake aufgesessen. :o

Bin trotzdem gespannt wie das ausgeht. :sneaky:

Fazit: Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast ! Schonmal garnicht wenn sie aus dem Internet stammt.

OT >
Was ich allerdings ganz interessant fand, auch wenn es mit diesem Thema hier nix zu tun hat, das Samsung 2006 schon das hier vorgestellt hat:
CeBIT 2006: New Samsung mobile phone takes on Sony’s PSP - Mobile Mentalism :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich allerdings ganz interessant fand, auch wenn es mit diesem Thema hier nix zu tun hat, das Samsung 2006 schon das hier vorgestellt hat
Das sieht ja sehr strange aus. Ist ein guter Beweis, dass ein Handy nicht zwangsweise wie ein Eiphone ausschauen würde, wenn die Leute den Schickfaktor nicht so hoch bewerten würden und nicht alle Hersteller von Apple abkupfern würden.
 
Hmm ok, dann sind wir da wirklich einen Fake aufgelaufen (oder halt ich).
 
Naja aber wenn ich mal schaue...
Das Display wird durch einen schwarzen Rand umrandet. Dieser Rand ist auf der gegenueberliegenden Seite gleich gross. Der Rahmen ist ebenfalls ein Metallrahmen. Das Display ist der groesste Teil der Vorderseite. Die Ecken sind abgerundet.

Warte mal... Das kenne ich doch irgendwoher... Genau! Aus den Punkten die Apple anklagt. Bin ich vergesslich... xD

Oder sehe ich das falsch??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Planung einer Gegrnklage ist nichts neues - Link ist im ersten Post zu finden.
@Mod: kann einer den Link auch grad im ersten Post verlinken? Kann grad nicht an den Rechner und mit der App dauert es xP

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich würd sagen, das Problem ist nicht wer was als erstes so gebaut hat, sondern wer es sich patentieren hat lassen!
Evtl. hat halt Apple da die Nase vorne.
Mit den ganzen Patenten und Wirrwarr kennt sich sowieso keine Sau aus.
Micosoft, Apple und wie sie noch alle heissen, verdienen doch eh alle an Android. Eigentlich verdient jeder mit jedem, nur durch ihre Lizenzen.
Gewisse Konzerne sollten doch froh sein so viele Patante zu besitzen, so kann man ein Vermögen machen, aber höchstwahrscheinlich nicht genug.
Raffgier nennt man das glaub ich, aber schlimmer noch ist der Neid.
Darum macht einer dem anderen das Leben so schwer, wie es nur geht :)




-29.04.2010
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

AXELLOCO
Antworten
4
Aufrufe
178
zeebee
Z
K
Antworten
0
Aufrufe
867
Kayes73
K
W
  • Gesperrt
  • waro
Antworten
1
Aufrufe
1.543
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten