Familiy-Link – User auf samsung A20 selbst ausgesperrt

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MGFirewater

Fortgeschrittenes Mitglied
24
hallo zusammen,

ich mal wieder mit einem family-link problem.

1. das Datum und Uhrzeit des Telefons war verstellt – Ursache unbekannt (komplett leerer akku oder das Kind wollte so seine Nutzungszeit vielleicht manipulieren) jedenfalls war das Telefon heute bereits am 8Juli und 9h in der Zukunft. Das Jahr konnte ich nicht ermitteln.
Das hatte zur Folge, dass die family-link eltern freischaltcodes nicht funktionierten, hatte testweise auf meinem gerät auch den 8.juli.2025 17:50 auf meinem Gerät eingestellt, ohne erfolg . (vermutlich vergleichbar zu 2fa)

aufgrund dessen, dass das WLAN bei letztmaliger Nutzung deaktiviert war (um Werbung in Apps nicht anzuzeigen)
und das handy 24/7 gesperrt war (Erziehungsmaßnahme) konnte ich jetzt nicht mehr die sperre per Elternnutzung freischalten.

einzige lösung, die ich nun kannte war ein hardrest über den bootloader. nach Bestätigung des letzt genutzen accounts, konnte ich dann selben ode rjeden anderen wieder komplett neu einrichten.

aber es muss doch einfach gehen geben?
mein vorschlag an google wäre, dass die datums-verstellung bei family-link Geräten gesperrt ist.
unter apps kann ich den zugang auf die app uhr beschränken aber nicht auf die Datumseinstellungen

MGFirewater schrieb:
.

aber es muss doch einfach gehen geben?
Nein, weil sonst kein wirksamer Schutz bestünde
MGFirewater schrieb:
mein vorschlag an google wäre, dass die datums-verstellung bei family-link Geräten gesperrt ist.
unter apps kann ich den zugang auf die app uhr beschränken aber nicht auf die Datumseinstellungen
Google hat deinen Vorschlag gelesen 😁