Family Link funktioniert nicht mehr und blockt fast alle Funktionen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pandaLady

Neues Mitglied
0
Family Link ist auf beiden Handys eingerichtet.
bis 2.10 hat noch alles funktioniert. Am Freitag früh waren fast alle Symbole auf dem Kinderphone ausgegraut. Taschenrechner, Kamera, Galerie SMS... Es kommt eine Fehlermeldung von FamilyLink mit dem Drachensymbol, dass ich mich an den IT Administrator wenden soll, da ich nicht berechtigt bin dies zu benutzen.

Es funktioniert noch;: Telefonieren, Kontakte anzeigen, PlayStore, Kaspersky & Einstellungen.

Woran liegt das? Was muss ich umstellen? In der App Elternüberwachung sind alle Berechtigungen erteilt. Es ist so unlogisch, dass selbst SMS, Galerie, Taschenrechner... nicht nutzbar sind, da dies nix mit google zu tun hat

Bitte dringend um Hilfe
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst
Ich habe dasselbe problem. selbst das zurücksetzen des Geräts bringt nur etwas, bis der Schulmodus einmal eingeschaltet war und sich dann wieder ausschalten sollte. Dann sind fast alle apps wieder grau und nichts geht mehr.

Ja aber wodurch kann das kommen? Komischer weise habe ich für meinen Sohn auch ein Profil, allerdings mit einer gmail Adresse. Da gibt es keine Probleme. (noch nicht)

Wir haben jetzt ein anderes Handy genommen und arbeiten mit SamsungKids. das ist aber auch nicht das wahre. Trau mich aber nicht mit family Link das nächste Handy zu schrotten. Schade, dass es keine Kontaktmöglichkeit gibt, der man das Problem erklären kann. kein Support per chat o.ä.

pandaLady schrieb:
Komischer weise habe ich für meinen Sohn auch ein Profil, allerdings mit einer gmail Adresse. Da gibt es keine Probleme.
Wie? Du nutzt auf dem Problemgerät den identischen Google-Account, wie auf dem Elterngerät?
So ist das aber nicht gedacht! Jedes Familienmitglied braucht seinen eigenen Google-Account.

Wir haben da so ähnlich. Gleichzeitig wird in der Elternapp die genutztes Zeit nicht aktualisiert. Kennt das jemand?