Google Apps bzw Business Account

rtuner

rtuner

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo zusammen,

ich überlege mir für 4 Eur im Monat einen professionellen Google Account zu machen, da ich generell gerne mit den Google Produkten arbeite, jedoch man bei Problemen NULL Ansprechpartner hat beim Free-Account.

Nun habe ich schon meinen normalen Google Account seit mehr als 5 Jahren und dort natürlich auch viele Apps gekauft bzw Appeinstellungen von Android hinterlegt.

Kann man zumindest die Appkäufe irgendwie übertragen?

Hat generell jemand Erfahrungen mit einem professionellen Account?

LG,
rtuner
 
Eine Übertragung der Google-Apps auf ein anderes Google-Konto ist nach meinen Informationen nicht möglich.

Da ich meine Mailadressen meiner Domain auch über Google laufen habe, stand ich damals vor dem selben Problem.

Jetzt habe ich es so gemacht, dass ich die alte Mail-Adresse von Google im PlayStore weiternutze. Weitere Appkäufe habe ich dann auch über das alte Konto abgewickelt.

Bei den Syncronisationseinstellungen im Handy habe ich es dann eingestellt, dass das alte Konto nur noch für den Playstore funktioniert.

Mails, Kalender u.s.w. werden dann über die neue Adresse der Domain abgewickelt. Wenn man das einmal im Handy so eingestellt hat, funktioniert das bestens.

Dieser Weg hat weiterhin den Vorteil, falls du die 4 EUR nicht mehr bereit bist zu zahlen und den Account kündigst, sind deine Apps immer noch da, weil diese ja im alten kostenfreien Konto liegen. :biggrin:
 
Das ist ne gute Idee! Das werde ich so auch machen! Hast du irgendwelche Tipps was Google Apps for Business angeht? Ich habe zB grade das Problem, dass mir keiner ne Mail schicken kann (kommt immer "nicht zustellbar")... Sonst bin ich recht zufrieden wenn auch etwas erschlagen von der Einstellungsvielfalt...
 
Ein weiterer Vorteil ist ja auch, wenn du das alte Mailkonto nur noch als AppKonto nutzt, könnten auch andere Familienmitglieder diese Apps aus diesem Konto nutzen ohne diese selbst zu kaufen.

Jeder trägt dieses Konto nur als Play-Konto bei sich ein. AppSharing sozusagen :biggrin:

Was das Google Apps for Business angeht, wie hast es eingerichtet, möchtest auch deine eigene Domain dafür nutzen?
 
Habe es schon mit meiner eigenen Domain eingerichtet, ging gar nicht ohne Domain - macht aber auch nix wollte ich ja eh. Hab grade diese 30 Tage kostenlos begonnen und will mich jetzt einfinden denn etwas sicherer ist es ja schon und man kann bei Problemen den Support erreichen und steht nicht doof da. Eigentlich soll es nicht mehr können als mein bisheriges Google Konto auch..
 
Das wichtigste, damit das senden und empfangen funktioniert sind die MX-Einstellungen.

Hier ist nochmal beschrieben wie das funktioniert: https://support.google.com/a/answer/33352?hl=de

Diese Einstellungen mußt du halt in deinen Domain-Einstellungen eintragen.
Ich habe meine Domain bei Evanzo, dort mußte ich die Funktion erst freischalten lassen, damit ich diese Einstellungen editieren konnte.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
2.919
DOT2010
DOT2010
T
Antworten
1
Aufrufe
213
maik005
maik005
S
Antworten
18
Aufrufe
3.653
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten