Google-Konto-Tausch am Smartphone - wie möglich?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google-Konto-Tausch am Smartphone - wie möglich? im Allgemeines zu Google im Bereich Weitere Themen.
E

Erich56

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe aus bestimmten Gründen ein zweites Google-Konto angelegt und möchte, daß eines meiner Smartphones nun auf diesem neuen Google-Konto registriert ist.
Habe aber bislang keinen Weg gefunden, am Smartphone das alte Google-Konto gegen das neue zu tauschen.
Geht sowas überhaupt? Wenn ja, wie?
 
R

rihntrha

Guru
Altes Konto löschen. Neues Konto anmelden.

Woran scheitert es genau?


Aber der geheime Grund ist nicht zufällig die Weitergabe des Handy an eine andere Person? Weil dann bist du da eh auf dem komplett falschem Weg.

cu
 
E

Erich56

Fortgeschrittenes Mitglied
nein, der "geheime" Grund ist nicht die Weitergabe des Handys an eine andere Person; ich möchte aus bestimmten Gründen auf meinen 2 Handys 2 unterschiedliche Google-Konten haben.
 
R

rihntrha

Guru
Und wo genau liegt nun das Problem? Es ist schwer zu helfen wenn man nicht weiß wo nun eigentlich das Problem ist.

Findest du die Systemeinstellungen nicht? Findest du dort das Konten Menü nicht? Hast du eine uralte Android Version die das löschen des Google Konto nicht erlaubt? Oder, oder, oder...

cu
 
E

Erich56

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo habe ich geschrieben, daß ich eines meiner Konten löschen möchte?

Ich hab mich vermutlich etwas ungenau ausgedrückt.

es geht nur darum, auf einem meiner Handys das Google-Konto abc@gmail.com durch das Google-Konto xyz@gmail.com zu ersetzen. OHNE abc@gmail.com auf Google zu löschen - dort soll es weiter bestehen (samt allen darin gespeicherten Information wie Kontakte, Kalender, etc.), da ich dieses auch noch auf einem weiteren Handy verwende.

Oder, im Kurztext: wie kann ich auf einem Handy von einem Google-Konto zu einem anderen wechseln? Bislang ist mir das nicht gelungen - zur Info: Android-Version 4.1.2
 
R

rihntrha

Guru
Du solltest natürlich nicht das Konto selbst löschen ;-)
Du sollst in der Liste aller Konten im Handy, das Konto aus dieser Liste löschen. Also das Konto vom Handy löschen.

cu

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

Und wenn du dort in der Liste ein neues Google Konto hinzufügst, dann meint das das du natürlich auch ein bestehendes Konto anmelden kannst.

Also, altes aus der Liste löschen und neues dieser Liste hinzufügen.
 
E

Erich56

Fortgeschrittenes Mitglied
okay, alles klar; danke für die Tipps.
 
Joerg633

Joerg633

Erfahrenes Mitglied
@Erich56
Kannst du kurz beschreiben, was den "Kontowechsel" überlebt bzw. was anschließend sofort & automatisch gelöscht wird?
Bei mir bislang: Nur das Gerät damit "angemeldet", kein Gmail/Kontakt etc. über Google aktiv.
"Kostenlose" Apps überleben den Wechsel?
"Gekaufte" werden automatisch deinstalliert oder bleiben drauf aber funktionieren nicht mehr...
Usw..
Bitte mal kurz um Info, wie der Status nach dem Wechsel ausschaut!
Danke...
 
Ähnliche Themen - Google-Konto-Tausch am Smartphone - wie möglich? Antworten Datum
11
5
11