Google Tabelle wird nicht mehr aufgeführt, obwohl nicht gelöscht.

E

EURAnalyst

Neues Mitglied
1
Eine seit mehreren Jahren geführte Tabelle wird plötzlich nicht mehr angezeigt. Eine Löschung meinerseits ist nicht erfolgt. Was habe ich da falsch gemacht?
 
Hast du selbst die Tabelle angelegt, oder hattest du Zugriff auf eine von einem anderen Nutzer angelegte Tabelle? Falls es Letzteres ist, hast du vielleicht einfach nur den Zugriff entfernt.
 
Danke für die Nachricht, Ikone.
Ich hatte die Tabelle selbst angelegt und während mehrerer Jahre auch wiederholt selbst bearbeitet, zuletzt allerdings schon im April dieses Jahres. Ist es möglich, dass sie bei einem kürzlichen Update der Tabellen-App systemseits entfernt wurde?
 
EURAnalyst schrieb:
Danke für die Nachricht, Ikone.
Hey, die Bezeichnung stammt vom Forum, nicht von mir. 😂

Bezüglich des Entfernens der Tabelle: Unwahrscheinlich. Schau mal in deinem Papierkorb nach ob sie vielleicht da gelandet ist. Öffne dazu die Google Drive Web-App, und dann links im Menü auf Papierkorb.

Leider wird der Papierkorb aber standardmäßig alle 30 Tage geleert, von daher müsstest du Glück haben, dass sie dort noch vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142 Im Drive-Papierkorb ist sie leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
@timjulius1122 Danke für den Hinweis. Ich war aber immer angemeldet. Das Verschwinden der Tabelle hat mich dazu veranlasst, Google-Tabellen nicht mehr anzuwenden. Es geht ja immer mit MS Excel.
 
Hilft dir nicht weiter, aber, bei mir wurde noch nie eine Tabelle gelöscht. Ich vermute ja immer noch, dass da etwas passiert ist. Von selbst passiert sowas in der Regel nicht, vor allem weil Google seine Cloud-Dienste wirklich gut im Griff hat was sowas angeht. Das ist nicht wie bei Microsoft, wo auf einmal alle in der Cloud gesicherten Edge-Lesezeichen verschwunden sind, oder ähnliche Späße. ;)
 

Ähnliche Themen

Aikon
  • Aikon
Antworten
5
Aufrufe
699
Aikon
Aikon
puffyx
Antworten
1
Aufrufe
2.852
stevepa
S
hydroxyd
Antworten
4
Aufrufe
232
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten