Speicher Probleme Google Fotos / Galerie

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bremsma

Bremsma

Neues Mitglied
0
Moin, meine Mutter hat ein Poco X3 Pro.
Leider liegt bei ihr immer das Problem vor, dass ihr Speicher voll ist und die Galerie dabei über 60 GB einnimmt. Dabei habe ich alle Synchronisationseinstellungen eingeschaltet und in Google Fotos tauchen auch die selben Fotos auf wie in der Galerie.

Woran könnte das liegen?

Danke für eure Hilfe.
Grüße
Marvin

Anhänge

• c0d40090-3def-402e-854e-b46a4ceeb58f.jpeg
    c0d40090-3def-402e-854e-b46a4ceeb58f.jpeg
    76,4 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Moin, danke für die Hilfe, ergibt schon einmal Sinn.
Um die Fotos vom Gerät zu löschen und gleichzeitig in der Fotos App zu behalten, habe ich die Funktion „vom Gerät löschen“ benutzt in der Fotos App.
Jedoch sind die Bilder dann nur für einige Minuten von der Galerie verschwunden.
Wie kann man das lösen?

Moin, meine Mutter hat ein Poco X3 und folgendes Problem.

Die Synchronisierung zwischen Google Fotos und Galerie läuft 1A. Jedoch möchte meine Mutter logischerweise, dass nicht alle Bilder den Speicherplatz aufm Handy selber bzw. In der Galerie einnehmen, sondern nur in der Google Fotos App angezeigt werden.
Selbst, wenn ich jetzt Bilder aus der Fotos App lösche mit der Funktion „vom Gerät löschen“ tauchen die exakten Bilder wieder in der Galerie auf.

Wie kann man das lösen?

Grüße
Marvin

Bremsma schrieb:
einfach nicht nutzen.

Wenn man in Google Fotos die Funktion "Speicherplatz auf dem Gerät freigegeben" nutzt, dann werden alle Bilder vom Smartphone gelöscht, welche schon synchronisiert wurden.
Je nach Hersteller Galerie App, kann es erforderlich sein, dort noch den Papierkorb zu leeren (so ist es zumindest bei Apple).
Sollten die Bilder trotz lokalem löschen und leeren des Papierkorb immer noch zu sehen sein, dann sind das vermutlich nur die Thumbnail. Das kannst du prüfen, indem du eins der Bilder öffnest, wird dann nix angezeigt, sind es nur noch die Thumbnails. Die sollte man über den Cache der App löschen können.