Google mein Gerät finden: Manche Geräte sind nicht erreichbar?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
9

900MHz

Neues Mitglied
0
Ich wollte mal die Google Funktion "Mein Gerät finden" bei meinen Android Smartphones ausprobieren.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ein paar Samsung Smartphones von mir über die Funktion "Mein Gerät finden" nie erreichbar sind, obwohl sie über WLAN oder Mobilfunk Daten Internet Connect haben.

Mein Samsung S10 ist z.B. über "Mein Gerät finden" erreichbar und ich kann das Gerät auf der Karte sehen und orten, obwohl sich in dem Samsung S10 keine Simkarte befindet und das S10 nur über WLAN mit dem Internet verbunden ist.

Meine Xiaomi Handys sind mit Simkarte und WLAN auch ganz normal über "Mein Gerät finden" erreichbar.

Mein Samsung A15, S23FE und S24 sind über "Mein Gerät finden" nicht erreichbar. Das Google System versucht eine Zeit lang jeweils die Geräte zu errreichen, dann bekomme ich allerdings immer die Meldung "Gerät nicht erreichbar".

Die Option "Mein Gerät finden" ist bei allen Geräten in den Einstellungen aktiviert, genauso wie natürlich die Standortabfrage eingeschaltet ist.

Alle Geräten haben den gleichen Google Account.

Woran kann das liegen, dass manche Smartphones über "Mein Gerät finden" nicht erreichbar sind?