Google Play Konsole und Problem mit der Kontoverifikation

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sugarglider

Neues Mitglied
0
Ich habe eben mitbekommen das mein Entwicklerprofil und alle Apps am 20. November 2025 aus Google Play entfernt werden, da es mit keinem Bankkonto (habe es gewechselt) verknüpft ist - die Verifikation hat nicht geklappt und hab mir erst nix dabei gedacht. Ich hab es nun versucht, aber Google schickt keinen Cent zur Verifizierung an mein neues Konto. Zudem steht in "Zahlungen": Kontaktieren Sie uns bezüglich des Status Ihres Zahlungskontos - Sie können derzeit keine Auszahlungen erhalten, da Ihr Zahlungskonto gesperrt ist.

Kann mir jemand bitte helfen? Was soll ich tun?? Habe große Sorge, dass bald alles weg ist :o !!!

@sugarglider Ich denke, da wird dir @swa00 bestens weiterhelfen können. :)

• Danke
Reaktionen: swa00
@sugarglider

Die Bedingungen bei Google haben sich für Entwickler verschärft.

die Verifikation hat nicht geklappt und hab mir erst nix dabei gedacht

Bitte überprüfe einmal folgende Punkte :

a) Bei Google ist es erst einmal ratsam, zusätzlich eine Kreditkarte (keine Debit !) zu hinterlegen.
b) Das BankKonto muss exakt auf den gleichen Namen resp. Anschrift des Entwicklers resp. dessen D-U-N-S lauten - ansonsten wird lt. neuem EU - "Feature" keine Buchung vorgenommen.
(Falls privat: Du musst auch alleiniger Besitzer des Kontos sein - kein Gemeinschaftskonto - Vollmachten sind egal)

c) Bei verknüpften AdSense Konten ( AdMob) wird i.d.R. bei jeder Änderung ein physischer Brief an die hinterlegte Adresse gesendet. (6 stelliger Code)
c) Bei Google werden Verifikations-Überweisungen NICHT Valuta gestellt - insbesondere bei Kreditkarten.

Bedeutet : Diese Buchungen werden bei vielen Kreditinstituten nicht auf deinen Kontoauszügen erscheinen.
(Z.b. Sparkassenverband)

Wenn a, b und c bereits erfüllt sind, dann solltest Du deine (neue) Bank anfragen, ob der nicht Valuta gestellte Betrag intern gebucht worden ist und dir von einem Bank-Mitarbeiter den angeforderten Google-Code aushändigen lassen und in der Console eintragen.

Zudem steht in "Zahlungen": Kontaktieren Sie uns bezüglich des Status Ihres Zahlungskontos - Sie können derzeit keine Auszahlungen erhalten, da Ihr Zahlungskonto gesperrt ist.
Dann solltest Du das auch tun, vllt. gibt es ein weiteres Problem.
(Oft ein Grund: Fehlen z.b. die Proformarechnungen deinerseits ?)

Viel Erfolg !

Zuletzt bearbeitet: