Kontoaktion erforderlich

A

ajkaramba

Erfahrenes Mitglied
48
Ich bekomme seit einigen Tagen mehrmals täglich die Aufforderung, mein Google Konto erneut mit meinem Passwort zu authentifizieren.

Ich bekomme dann eine Benachrichtigung mit dem Titel Kontoaktion erforderlich. Wenn ich lange auf die Benachrichtigung klicke sehe ich, dass die play Dienste die Benachrichtigung erstellen.

Ich frage mich nun, wie ich dies verhindern kann? In meinem Account haben sich nur bekannte Geräte eingeloggt, Passwort habe ich trotzdem mal geändert. Aber es hat kein Fremder Zugriff auf den Account. Das Problem tritt nur auf meinem Smartphone auf, am Notebook bin ich bei Chrome angemeldet und bekomme keine Fehlermeldung.
 
Was spricht dagegen dies einfach zu tun?
 
Ich gebe das Passwort ja immer wieder ein. Trotzdem kommt die Fehlermeldung einige Stunden später wieder.

Edit: heute habe ich bereits 2 mal die Meldung erhalten. Ich gebe das Passwort ein, danach funktioniert wieder alles einwandfrei. Einige Stunden später wieder die Aufforderung. Das geht mir tierisch auf die Nerven...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Bei mir mit dem Pixel das gleiche Problem.... Gibt es eine Lösung? Google Konto löschen, neu starten und Google Konto wieder hinzufügen klappt leider nicht....
 

Ähnliche Themen

A
  • Astronaut2018
Antworten
5
Aufrufe
2.172
Astronaut2018
A
E
Antworten
2
Aufrufe
2.545
erebmann
E
M
Antworten
6
Aufrufe
2.463
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten