Lücke bei Google Family Link?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lücke bei Google Family Link? im Allgemeines zu Google im Bereich Weitere Themen.
Morpheus251

Morpheus251

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe meinem Sohn ein Tablet für die Schulaufgaben gekauft. Dazu das Tablet dann mit Googles Family Link eingerichtet um einige Sachen zu sperren, unter anderem YouTube. Er kann auf seiner Seite YouTube Kids nutzen.

Nun war ich heute morgen überrascht, das er das Tablet schon vor der eigentlichen Zeit nutzen konnte und YouTube, also die offene Version schaute. Hab dann gesucht, warum er das konnte und stellte fest, es war ein Gast Konto erstellt worden. Eigentlich geht das ja nur vom Administrator Account aus. Dachte ich zumindest. Allerdings, wenn man zwischen dem Hauptkonto und dem Konto das Kindes wechselt und dabei in das leere Feld darunter ständig tippt wird automatisch ein Gastkonto eröffnet. Ist dies gewollt oder ein Bug?
 
Howdy2

Howdy2

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei der Verwaltung des Family Link auf dem Eltern-Handy habe ich in den Einstellungen/Gerätedetails des Kind-Tablets den Punkt "Nutzer hinzufügen/entfernen", der bei mir ausgeschaltet ist. Vielleicht ist der bei dir aktiv?
 
Ähnliche Themen - Lücke bei Google Family Link? Antworten Datum
2
33
0