ADB: "Device offline"

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maxomix

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

hab die Android L Preview auf meinem Nexus 7 2013 installiert, möchte aber zurück auf 4.4.4.

Wenn ich jedoch das Nexus 7 an meinen Mac anschließe, und im Terminal "adb devices" eingebe, zeigt er das hier an:

List of devices attached
09f8bc33 offline

Hab schon probiert: adb neu installieren, USB kabel wechseln, USB debugging on/off, neustart mac/tablet, SDK hab ich erst gestern abend installiert müsste also aktuell sein.

Zu erwähnen ist, dass wenn ich mein Nexus 5 anschließe, das selbe Problem auftritt. Es muss also an ADB liegen..

Hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

LG, Max

Hast du auch einmal einen anderen USB-Port probiert?

Endurocker schrieb:
Hast du auch einmal einen anderen USB-Port probiert?

Ja habe ich auch probiert - erfolglos.

Meist du ein totales de- und reinstallieren des Android SDK könnte helfen?

Das würde ich zumindest probieren und vor allem auch noch einmal die Treiber erneut installieren.

Endurocker schrieb:
Das würde ich zumindest probieren und vor allem auch noch einmal die Treiber erneut installieren.

Wie deinstalliert man denn ADB komplett vom Mac? Denn beim installieren der Android SDK Platform-Tools kommt eine Fehlermeldung bezüglich ADB, dann wird die Installation abgeschlossen.

Ich habe einmal ADB hiermit installiert: https://code.google.com/p/adb-fastboot-install/

kann es sein, dass es dadurch Probleme gibt, bzw. ADB irgendwie doppelt installiert wurde?

EDIT: So sieht die Fehlermeldung genau aus:

Done loading packages.
Preparing to install archives
Downloading Android SDK Platform-tools, revision 20
Installing Android SDK Platform-tools, revision 20
Stopping ADB server failed (code -1).
Installed Android SDK Platform-tools, revision 20
Stopping ADB server succeeded.
Starting ADB server succeeded.
Done. 1 package installed.
Done loading packages.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun das Problem gefunden!

Mein ADB ist veraltet mit der Version 1.0.29. Die neueste ist nämlich 1.0.31!

Hab nun eine Anleitung zum Updaten gefunden (SDK updaten löst das Problem nämlich nicht), nur ist diese für Linux und ich bekomme es auf meinem Mac nicht gebacken.

android - I can't upgrade from adb version 1.0.29 - Stack Overflow

Kann mir vielleicht jemand 2-3 Punkte dieser Anleitung für Macintosh "übersetzen"?