"ADB shell" in SuperSU hat Root-Rechte

3

3punkte

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

hab mein LG L9 heute als blutiger Anfänger mit dem
One-Click-Rooter "Kingo ROOT" gerootet. Kingo hat SuperSU gleich mit installiert, und da taucht "ADB shell" mit Root-Rechten (grüner Raute) auf.
Und zwar ohne Icon in SuperSU. Ist das so Okay, darf ADB shell Root-Rechte haben? Und zweitens nachdem ich gerootet habe, kann ich USB Debugging wieder ausschalten?

Vielen Dank für Eure Hilfe



3punkte
 
adb shell benötigt dann root Recht, wenn du am PC bspw manuell in der Console arbeiten willst. Heißt, du musst das Android-SDK installiert haben und dein Gerät mittels USB am Rechner angeschlossen haben.

Dann öffnest du eine shell mittels: adb shell

Wenn du nun "su" ohne "" eingibst, hast du root-Recht. Wenn du das nicht mehr benötigst, kannst du den Eintrag auch löschen, aber stören tut er in der Regel nicht.

USB-Debug kannst du auch abschalten, wenn du das Gerät nicht mehr am Computer anschließen willst.
 

Ähnliche Themen

B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
612
textmarker007
T
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
3
Aufrufe
562
rene3006
R
alf.228
Antworten
5
Aufrufe
1.891
Tetsujin
Tetsujin
Zurück
Oben Unten