Allgemeine Fragen zu Android

I

IceAgeFan

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo ihr Lieben,
ich hab mich eigentlich mal hier angemeldet weil ich einige Fragen zum Ace-i hatte. Allerdings brauch ich ein paar Kenntnisse mehr, damit ich meine Probleme besser beschreiben kann. Deswegen hab ich mir mal ein paar Fragen aufgeschrieben: :)
-Was bedeutet Rom bei Android?
-Was ist eine Stock Rom? Was ist eine Custom Rom?
-Was heißt Clockworkmod bzw. CWM?
-Was heißt flashen?
-Was heißt IceCreamSandWich?


Ich hoffe die Profis unter euch lachen sich nicht kaputt wenn sie für sich so "Babyfragen" stellen ;)
 
Das sind alles Schlagwörter, die sich super googleln lassen übrigens.
 
IceAgeFan schrieb:
Hallo ihr Lieben,
ich hab mich eigentlich mal hier angemeldet weil ich einige Fragen zum Ace-i hatte. Allerdings brauch ich ein paar Kenntnisse mehr, damit ich meine Probleme besser beschreiben kann. Deswegen hab ich mir mal ein paar Fragen aufgeschrieben: :)
-Was bedeutet Rom bei Android?
-Was ist eine Stock Rom? Was ist eine Custom Rom?
-Was heißt Clockworkmod bzw. CWM?
-Was heißt flashen?
-Was heißt IceCreamSandWich?


Ich hoffe die Profis unter euch lachen sich nicht kaputt wenn sie für sich so "Babyfragen" stellen ;)

Bevor geschlossen wird, bin ich mal so freundlich:

1. Rom ist das OS=Betriebssystem welches auf Android basiert
2. Stock-Rom = Original System der Hersteller / Custom-Rom = z.b. CyanogenMod eine OS die von meist Privaten personen mithilfe der gesamten Community entwickelt wurde
3. CWM = ClockworkMod, CWM ist eine Oberfläche die man nur während des Bootvorgangs erreichen kann und mit der man eine OS löschen/Installieren/Sichern kann und auch einzelne Bereiche wie die Cach oder eine SD Formatieren kann und noch einiges mehr.
4. umgangsprachlich für etwas auf dem Phone installieren (vorallem per CWM)
5. IceCreamSandwich ist Android 4.0 - 4.0.4 , Google gab bis zu 4.4.2 KitKat ihren Android versionen namen englischer Süß speißen (cupcake, eclair, froyo (frozen yoghurt), Gingerbread, Donout, Honeycomb, Jellybean, ICS)
 
Zuletzt bearbeitet:
4.1.2 ist schon Jelly Bean. Alles mit 4.0.x ist IceCreamSandwich.

Sent from Google N5...
 
stimmt, korrigiert.
 
Achso... Danke ;)

Klar kann man das auch ergoogeln aber gestern ist mir irgendwie nicht eingefallen das man das auch machen kann...

Ich und mein Hirn :D

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

somboku
  • somboku
Antworten
5
Aufrufe
413
Klaus986
K
KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
256
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
K
Antworten
23
Aufrufe
961
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten