1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. garyy, 19.02.2016 #1
    garyy

    garyy Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey!
    Ich habe ein Alcatel Onetouch fire e neu gekauft aber leider ist da halt Firefox OS 2.0 drauf und ich will mir da jetzt in Android ändern weil ich wirklich nicht mit diesem firefox os leben kann. Zum Beispiel funktioniert bei mir keine der Whatsapp alternativen und ich brauch Whatsapp umbedingt.
    Ich bin nicht wirklich besonders gut mit technik und ich hab jetzt die letzten 2 Tage die ganze Zeit nach ner Möglichkeit gesucht aber ich krieg das einfach nicht hin..
    Alles was ich gefunden hab sind methoden für firefox os 1.3.
    Bitte Bitte helft mir! :sad:
     
  2. TSC Yoda, 20.02.2016 #2
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Moin Garyy und herzlich willkommen auf Android-Hilfe.de.

    Nun - wie soll ich es sagen...Du wirst aller Voraussicht nach keinen Erfolg haben.
    Um ein Betriebssystem betreiben zu können, braucht's für Prozessor, Sensoren, Kamera, Ladeelektronik und viele Komponenten "Treiber".
    Für Dein Gerät wurden Treiber (ich vereinfache das jetzt extrem) für das Firefox OS entwickelt...welche für Android nicht "passen".

    Du hast mMn nur die Chance, daß für Dein Gerät die Community etwas Angepaßtes herausbringt...und das halte ich auch für relativ unwahrscheinlich :(



    Gruß
    Markus
     
    garyy und Kiwi++Soft haben sich bedankt.
  3. garyy, 21.02.2016 #3
    garyy

    garyy Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey, danke für die schnelle Antwort. Also ich verstehe was du meinst aber wie kann es dann möglich seien dass man auf das gleiche gerät bei Firefox 1.3 eine Aneroid ROM spielen kann?
     
  4. Aaskereija, 21.02.2016 #4
    Aaskereija

    Aaskereija Foren-Inventar

    Weil es für diese Version eben jemand eine angepasste Android Version entwickelt hat. Da es die möglichkeit gibt auf Android das Firefox OS zu installieren, hat da wohl jemand schlaues die Umgekehrte methode versucht und die angepassten Treiber umgeschrieben.

    So klingt es zumindest fü mich Plusibel. :)
     
    garyy bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Das Paranoid-Android-Team braucht eure Unterstützung. Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 14.05.2018
Android System ignoriert hosts Datei Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 05.05.2018
Boot dauert sehr lange nach Anpassung von System Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 02.05.2018
Herausforderung für alle Android Profis Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 04.04.2018
Native Linux mit Android Virtualisierung Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 17.11.2017
LineageOS 15 Pixel Theme Aktivieren Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 11.11.2017
Kein Akkustatus unter twrp/lineageos ausgeschaltet beim Laden Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 30.10.2017
Lineage OS: Bildschirm übertragen Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 08.10.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. alcatel one touch fire custom ROM

    ,
  2. warum kann ich firefoxos 2.0 nicht laden

Du betrachtest das Thema "Android auf Firefox OS 2.0 Laden /:" im Forum "Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.