Android Partitionen verändern?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bl3d2death

bl3d2death

Dauergast
366
Ich würde gerne wissen wie ich Geräteunabhängig die Android Partitionen editieren kann.
Konkret geht es um ein s4 mit zu kleiner System Partition.

Aber auch mein OnePlus 3t hat eine 3 GB system Partition von der nur 1 GB belegt sind. Hier könnte man einige hundert mb runtergehen.

Also wie ändere ich sie Partitionen?
 
Geräteunabhängig geht das gernicht. Für manche Geräte gibt es gerätespezifische Apps, die das können. Ansonsten ist das Handarbeit mit hohem Backsteinrisiko.

Die Systempartition wird ausser beim rooten doch nie verändert, warum willst du die vergrössern?
 
Weil ich mich wundere dass ich beim s4 keine gapps via Aroma flashen kann.

Auf der systempartition werden die gapps doch gar nicht gespeichert?!

Je nachdem würde ich dann vor und nach dem einrichten den speicher vergrößern oder am Ende verkleinern und für Data freigeben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

somboku
  • somboku
Antworten
5
Aufrufe
380
Klaus986
K
KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
181
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
K
Antworten
23
Aufrufe
895
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten