Anfänger Frage zu CM 10.2

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moraven

Moraven

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hi Leute,

bin vor ein paar Tagen auf CM 10.2 gewechselt.
An sich alles in Ordnung soweit, eine Sache stört mich jedoch gewaltig und leider hab ich auch über google nicht mehr dazu finden können.

Bis einschließlich CM 10.1 konnte man in den Einstellungen Toggles für die notification bar setzen und konfigurieren.

In CM 10.2 ist das zwar weiterhin möglich, allerdings orientiert sich das Design an den Kacheln des Schnellzugriffs.

Die Konsequenz ist, dass man jetzt 5,5 Schalter in der Leiste unter bekommt.
Soll heißen, dass bei 5 Schaltern die Leiste abgeschnitten ist und bei 6 Schaltern der letzte nur zur Hälfte zu sehen ist und man die Schalter hin und her schieben kann.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, die alten Konfigurationsmöglichkeiten und Layouts unter CM 10.2 nutzen zu können?
(ich vermute ja nicht)

Hat das neue Design und die Koppelung an die Kacheln auch irgendwelche Vorteile?
An sich ist ja CM immer recht durchdacht, aber die Nummer ist in meinen Augen totaler fail, oder übersehe ich da was?

Insgesamt natürlich kein allzu großes Problem, kann meine üblichen Toggles ja per App nachrüsten, aber natürlich ärgerlich, wenn nützliche und gute Features verschwinden oder verschlimmbessert werden.

schöne Grüße,

Moraven

PS: Für den Fall dass meine Erklärung nicht nachvollzihbar ist bitte sagen, dann seh ich zu, dass ich ein paar Screenshots mache

Hey, also dein Problem verstehe ich jetzt nicht ganz, weil eigentlich CM 10.2 Problemlos laufen sollte.

Mach mal ein Paar Bilder und lade sie hoch, damit das Problem mal Bildlich dargestellt wird ;)

Animexx

Unter Option "Einstellung - Erweitert - Schnelleinstellung - Schnelles Öffnen" harken raus nehmen und im "Einstellung - Erweitert - Benachtigungsanzeige - In Benachrichtigungsanzeige anzeigen" harken setzen, dass hast du die gewöhnliche Anzeige.

Zurück
Oben Unten