Apps in eine update.zip so integrieren, dass sie in der Datenpartition landen

Busted Dice

Busted Dice

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen hab mal ne Frage.Wie kann ich in eine Rom.zip Benutzer Apps integrieren? Also sie sollen nach der Installation der Rom in dem Ordner data/app landen.Wie stell ich das am besten an?
 
Das geht leider nicht, da beim Installieren / Flashen noch kein /data-Ordner erstellt wird. Wenn du in die ROM.zip hineinschaust, wirst du sehen das es ihn dort nicht gibt, was bedeutet das er nicht geflasht wird. Entweder du integrierst sie in System ("/system/app" (+ "/system/-priv-app" bei KitKat)) oder du musst sie später als .zip nachflashen.

Hoffe konnte dir helfen,

LG dragon :)
 
Wenn du basteln willst... so rein mit plain Linux Grundkenntnissen gedacht...

Die Apps irgendwo speichern und nen init.d Script erstellen welches die bei Bedarf nach /data/apps verlinkt.

Oder mal bei den Chinaphones schauen wie die das machen, die liefern auch Benutzer Apps in der custpack Partition mit.


Nur so als Bastelanregung, gehen tut ja alles mit Linux, man muss nur rausfinden wie ;-)

cu
 
@dragonball Danke für die Info wär zu schön gewesen aber wenn nicht geht dann muss ich damit leben :)
 
Und warum nicht in der zip nen Ordner z.b. "app" anlegen und diesen dann per im updater-script per package_extract_dir nach /data/app entpacken lassen? Meine das schon mal so gesehen zu haben.
 
Ja, wenn die Nutzerpartition schon existiert, klappt das bei vielen Geräten mit Nutzerapps in /data/app

Das muss man aber im Einzelfall ausprobieren.
 
So wie KatyB schreibt, im Nachhinein ist das möglich. Das Gerät muss jedoch einen Boot ins System hinter sich haben.
 
Danke für die Infos dann muss ich das doch per Update.zip nach dem ersten Boot machen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
411
Anz
Anz
hkkp
  • hkkp
Antworten
0
Aufrufe
138
hkkp
hkkp
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
3
Aufrufe
557
rene3006
R
Zurück
Oben Unten