Ausversehen Full Wipe! Wie neue Rom Flashen?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ausversehen Full Wipe! Wie neue Rom Flashen? im Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-ROMs im Bereich Android Allgemein.
DragonBreezer

DragonBreezer

Neues Mitglied
Habe aus versehen Full Wipe gemacht.... Wie bekomme ich jetzt wieder ein OS auf mein Handy? Bootloader ist offen und TWRP ist installiert. Leider kein SD Slot.
Bitte um Hilfe.
 
alope

alope

Lexikon
Das wichtigste hast du vergessen, oder?

Schließlich ist jedes Gerät anders...
 
R

rudolf

Lexikon
TWRP kann einen per USB-OTG angeschlossenen Stick mounten, und von da aus ein Rom flashen.
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
TWRP hat das sogenannte "sideload" feature. Dazu muß das Gerät an den PC angeschlossen sein und dieser ADB-fähig sein.
 
DragonBreezer

DragonBreezer

Neues Mitglied
@magicw Ich habe Sideload schon probiert.... Komischerweise wird mein Gerät nicht gefunden
@alope Ich habe das Oneplus 3
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Habe es nun hinbekommen, dass der Computer mein Handy im sideload erkennt. Nun kommt schon das nächste Problem... Error 7. Was soll ich tun :O
 
R

rudolf

Lexikon
Ist ein USB Stick nicht irgendwie einfacher?
Rom/zip drauf, einstecken, mounten, Install, fertig.
 
DragonBreezer

DragonBreezer

Neues Mitglied
Hat jetzt mit abd sideload geklappt. Die Lösung des Problems war: MTP war angeschaltet.