Boot.img verschwunden nach Magisk Fehler

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Droideca

Droideca

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo,
leider ist nach dem Update auf Magisk 24 die Hide-Option weg, weshalb ich auf eine Vorversion zurück wollte.
Ich hab u.a. die apk V23 installiert und/oder v.20.1 als zip (neuere hab ich nicht mehr) im Recovery installiert.
Als ich dann von Zygisk gelesen habe, wollte ich dies ausprobieren und machte wieder das interne Update auf V24.3
Danach wollte ich noch Magisk Manager (also die obere Option auf der Startseite) installieren und wählte bei den Optionen wie immer nur "erzwungene Verschlüsselung beibehalten" --> direkte Installation --> Jetzt wird aber keine .img Datei gefunden.
AdAway meckert nun auch, dass das System nicht gerootet sei.
Wie kann die su-Binary weg sein?? Wo bekomme ich die wieder her?

PS: Komischerweise geht meine Bank-App weiterhin nicht, obwohl "root" angeblich weg ist...
 
Empfohlene Antwort(en)
@Droideca Du musst die Datei umbenennen zu ".zip" und dann flashen. Das ist eine App und flashbare ZIP in einem.
 
  • Danke
Reaktionen: Droideca
Alle Antworten (5)
@Droideca Starte dein Recovery und installier die v24.3 noch mal richtig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Droideca schrieb:
Danach wollte ich noch Magisk Manager (also die obere Option auf der Startseite) installieren
Magisk Manager = Magisk App
Die obere Option ist Magisk, also dein gepatchtes boot.img (= root).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Droideca schrieb:
und wählte bei den Optionen wie immer nur "erzwungene Verschlüsselung beibehalten" --> direkte Installation --> Jetzt wird aber keine .img Datei gefunden.
Bist du dir wirklich sicher, dass du nicht auf "Eine Datei auswählen und patchen" getippt hast? Das würde erklären, wieso kein *.img gefunden wurde. Denn dein boot.img ist offensichtlich vorhanden, wenn du in der App bist. Der Begriff "boot.img" ist nur ein Synonym für die Partition /boot und eine Partition kann nicht gelöscht werden wie eine Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi chrs267,
danke für die Antworten!
nein, ich habe die direkte Installation gewählt.
Hier finde ich nur die .apk - wo gibt es die .zip?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Droideca Du musst die Datei umbenennen zu ".zip" und dann flashen. Das ist eine App und flashbare ZIP in einem.
 
  • Danke
Reaktionen: Droideca
OK, bin dran.
Update: genial - hat geklappt! AdAway ging wieder 1a durch.
Danke dir, chrs267 !

Jetzt muss ich "nur" noch hinbekommen, dass Zygisk diverse Apps wieder gangbar bekommt. Aber das gehört hier nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrs267
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.249
TheDoctorMoDz
T
alf.228
Antworten
5
Aufrufe
1.868
Tetsujin
Tetsujin
D
Antworten
0
Aufrufe
79
Daytrader147
D
Zurück
Oben Unten