Boot-Problem nach gapps-installation!

R

rasadi90

Neues Mitglied
0
Danke fürs lesen schon einmal!

Nun ich hatte den cyanogenmod nach einem Youtube-video geflashed und es hat alles funktioniert. Nun kam vor ein paar Tagen ein update und ich war erst froh, dass ich nun die Android-Version 4.2.2 besaß. Allerdings stellte ich schnell fest, dass mein Market nicht mehr funktionierte. Dazu kamen kaum noch sms'en an.. Ich habe mal geschaut woran vorallem das mit dem Market liegen kann und habe festgestellt, dass ich gapps neu installieren muss.. dummerweise habe ich eine gapps version für Android 4.1.2 installiert über den Recovery-Modus und nun bekomme ich mein Handy nichtmal mehr in den Recovery-Modus!

Wenn es normal startet, stürtzt es nach dem screen-entblocken ab, erst sagt es dass gapps beendet wurde und dann wird der 'Einrichtungsassistent' beendet.

Nur durch Akku rausnehmen ist mein Handy noch auszuschalten.

Wenn ich es jetzt mit +/Home/onoff button neustarte, wird der Screen mit dem Inhalt: 'Galaxy S cyanogenmod' immer neu angezeigt, also im wechsel mit einem Blackscreen, er geht aber nicht in den recoverymodus so wie er sollte sondern startet sich einfach neu mit demselben bug wie oben erwähnt !

Wie kann ich das noch retten? Habe Angst mein Handy ganz verloren zu haben :(

P.s.: komischerweise wurde im hintergrund grade eine email geladen, und es wird ständig angezeigt dass gapps beendet wird, aber sonst kann ich über meinen browser noch ins internet übers handy, auch wenn das sicherlich ziemlich unbedeutend ist..

Der ursprüngliche Beitrag von 04:33 Uhr wurde um 05:40 Uhr ergänzt:

okay update Leute ! über den taskmanager konnte ich den mod neu installieren und alles funktioniert wieder.. kann mir jemand sagen wie und welches ich nun gapps richtig installieren soll? nur zur Sicherheit dass ich nichts falsch mache.. danke!

cyanogenmod v. 10.1.2 und Android v. 4.2.2
 
Recovery funktioniert wieder? Die aktuellen Gapps findest du hier. Du nimmst natürlich die neueste, 20130301.
 
4ndr0 schrieb:
Recovery funktioniert wieder? Die aktuellen Gapps findest du hier. Du nimmst natürlich die neueste, 20130301.

Ja, Recovery Modus geht wieder..

Okay habe jetzt die aktuelle gapps gedownloadet, ich möchte aber nummer sicher gehen dass ich alles richtig mache.. sollte ich besser die SD-Karte vorher entnehmen oder muss ich gapps grade von der SD aus installieren?

Und muss ich die SIM entfernen? ist das wichtig oder zu missachten?

Danke :)
 
Nachdem ich keine Ahnung habe, was für ein Gerät Du hast, bitte ich Dich einfach, in dem zu Deinem Gerät passenden Bereich, in den Anleitungen nachzulesen, wie Du genau vorzugehen hast.
 
Maez schrieb:
Nachdem ich keine Ahnung habe, was für ein Gerät Du hast, bitte ich Dich einfach, in dem zu Deinem Gerät passenden Bereich, in den Anleitungen nachzulesen, wie Du genau vorzugehen hast.

Samsung Galaxy S, entschuldigung :( Aber keine Anleitung war genau und hat meine Fragen beantwortet

Meine einzige Frage ist eigentlich noch, ob ich von meiner externen SD oder vom Handy quasi aus gapps installieren soll
 
Also wenn Du mit CWM flasht, so mache ich es immer mit meinem Desire HD, packe ich die zips (ROM und GApps) immer ins Stammverzeichnis auf der SD und flashe von dort. SIM lasse ich auch eingelegt. Nach dem flashen führe ich noch Wipe Data und Wipe Cache durch, damit keine alten Einstellungen vorhanden sind.
 
Maez schrieb:
Also wenn Du mit CWM flasht, so mache ich es immer mit meinem Desire HD, packe ich die zips (ROM und GApps) immer ins Stammverzeichnis auf der SD und flashe von dort. SIM lasse ich auch eingelegt. Nach dem flashen führe ich noch Wipe Data und Wipe Cache durch, damit keine alten Einstellungen vorhanden sind.

1. CWM-> Ja

Dann:
1. install zip from sdcard
2. choose zip from sdcard (gibt auch choose zip from external sd card-egal? Habe die gapps version einfach mal auf beide drauf gepackt, damit ich je nach antwort direkt richtig installieren kann)
3. reboot system now?
Und das wars dann eigentlich? (neben dem wipen) ?
 
So gesehen war es das. Ja.
 
Okay danke hat alles funktioniert :) Ich würde dir/euch gerne dankesagungen erteilen, aber dazu habe ich noch zu wenig beiträge :/ Ich werde sie euch geben, wenn ich auf 10 gekommen bin :)
 
Fürs Erste wäre ich damit zufrieden, wenn du deine Gerätedaten in dein Profil einträgst. Das macht es in Zukunft leichter ;)
 
4ndr0 schrieb:
Fürs Erste wäre ich damit zufrieden, wenn du deine Gerätedaten in dein Profil einträgst. Das macht es in Zukunft leichter ;)

Entschuldigung war neu hier und verzweifelt^^ Getan :smile:
 

Ähnliche Themen

tom84
Antworten
0
Aufrufe
415
tom84
tom84
Droideca
Antworten
5
Aufrufe
806
chrs267
chrs267
cska133
Antworten
13
Aufrufe
265
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten