BusyBox als update.zip fürs Minibetriebssystem gesucht

S

Sparky81

Stammgast
164
Hat vielleicht jemand die neue BusyBox (V9.6) als .ZIP-Datei?
 
Danke, soweit war ich auch schon, aber mich würde die als zip-datei interessieren, um sie gleich mit CWM zu installieren.
 
Ich weiss was du wolltest, fand dazu aber nichts.
Also habe ich dir einen alternativen Weg aufgezeigt :)
 
Die Frage ist eher, wieso man unbedingt busybox als zip haben will. Wenn man nicht mal weiß, wie man busybox manuell updatet, brauch man das auch nicht...so simpel is das :p
 
Letzte Akualisierung 13. Mai 2013.
Sehr aktuell....
 
Otandis_Isunos schrieb:
Die Frage ist eher, wieso man unbedingt busybox als zip haben will. Wenn man nicht mal weiß, wie man busybox manuell updatet, brauch man das auch nicht...so simpel is das :p

Ich will es nicht updaten, sondern nach fullwipe direkt installieren ;)

PJF16 schrieb:
Vielleicht mache ich mir ja mal die Mühe und erstelle sowas.

Dass wäre ja mal was! Glaub dass könnten mehrere benötigen... ;)
 
Wennst eh im Recovery bist, kannst die auch manuell einspielen...Da brauchst keine zip für...

Is ja auch so schwer kurz paar Zeichen ins Terminal zu tippen :p

patrick37 schrieb:
Letzte Akualisierung 13. Mai 2013.
Sehr aktuell....

Das alter ist bei busybox nicht wirklich wichtig, denn für Android wird eh nur ein Bruchteil dessen benutzt, was die busybox überhaupt leisten kann.
 
Otandis_Isunos schrieb:
Wennst eh im Recovery bist, kannst die auch manuell einspielen...Da brauchst keine zip für...

Is ja auch so schwer kurz paar Zeichen ins Terminal zu tippen :p

Kann ja nicht jeder so gut sein wie du... :flapper:

Mit dem Terminal hab ich mich noch nicht beschäftigt. Und JA, ich weiß auch nicht genau was BusyBox macht. Beschäftige mich ja auch erst seit Anfang des Monats damit...

Aber wenn dich so gut auskennst kannst uns ja mal aufklären, wäre die intelligentere Variante. Glaub dafür ist auch ein Forum da, dass Leute, die sich besser auskennen, anderen helfen... ;)
 
Na, dann wär für DICH der Busybox-Installer aus dem PlayStore wohl die bessere Variante.

Ist meine persönliche Meinung ;)

Und ja, könnte ich, aber passt hier nicht rein :)

Was Busybox macht? Das steht hier.
 
Sowas hab ich mir darunter auch vorgestellt...
Ein kleines Systemprogramm dass Dinge möglich macht die Android "nicht versteht"...

Und was ist der Unterschied zwischen dem Busybox-Installer den du meinst und der BusyBoxPro von Stericson, die ich verwende?
https://play.google.com/store/apps/category/TOOLS
 
Ich nenn ihn einfach Busybox-Installer, weil er eben die Busybox installiert :p
 
Stimmt, BusyBox-Pro ist ja eigentilch auch nur ein Installer...

Und du installierst die BusyBox nicht über einen Installer sondern direkt??
 
Auf meinem derzeitigen Gerät brauch ich Busybox nicht installieren, da schon eine ab Werk installiert ist ;)

Früher bei meinem alten Phone (Motorola Milestone), hab ich sie mir selbst kompiliert und manuell installiert ;)
 
Da wirst ja einige Vorkenntnisse aus der Linux - Welt haben.... ;)

Wieso hast denn keinen Installer genommen und dir die Arbeit angetan? Wirst ja auch einige Zeit gebraucht haben...
 
Warum baut man sich eine ROM aus den Quellen obwohl es genau die gleich auch schon gibt?
Damit man was zu tun hat, weil man es kann und weil es doch so schön ist wenn etwas läuft das man selber erschaffen hat.
 
Warum ich mir das angetan habe? Nun, aus verschiedenen Gründen. Einmal wie schon erwähnt: Weil man es kann ;)

Aber mal Spaß beiseite. Lange dauert sowas nun wirklich nicht. Selbst auf meinem alten Celeron Notebook hat die Busybox bauen inkl config vllt 5min gedauert. In der Zeit geht man n Kaffee trinken oder so ;)

Dennoch, eine zip ist immer etwas, was extrem umständlich ist und was sich eigentlich nur bei ROM Updates lohnt. Selbst wenn hier PlayStores kommen, kommen da zip Dateien, kann ich nicht nachvollziehen.

Und ja, ich hab einige Vorkenntnisse mit Linux, arbeite ja seit 2008 oder so ausschließlich damit ;) Hab alle Windowskopien inkl Lizenzen damals verschenkt.

Darum geht es ja hier aber nicht. Ich find es tatsächlich schöner, wenn man etwas selbst macht und keine Programme verwenden muss, wenn es auch manuell geht. Denn der Lerneffekt ist dadurch auch gegeben, auch wenn es hier nur simples kopieren und korrekte setzen der Rechte ist, denn die binarys für Busybox bekommt man auch direkt von der Busyboxseite ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sparky81

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
555
chrs267
chrs267
cska133
Antworten
13
Aufrufe
250
Klaus986
K
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
3
Aufrufe
559
rene3006
R
Zurück
Oben Unten