CM 11 - Launcher3 - Löschen von Icons

F

floerio

Neues Mitglied
0
Moin!

Habe mir heute auf das Samsung Galaxy S Plus das CM 11 (Kitkat, 4.4.2) gepspielt und benutze den Launcher3.

Nun kann ich aber Icons, die ich einmal auf einem Desktop abgelegt habe, nicht mehr löschen.

Kennt jemand das Phänomen?

(Und ja, es ist erst die Beta 1. Aber man kann es ja mal versuchen :))

Grüße
Oliver
 
Normalerweise das Icon gedrückt halten und dann nach oben ziehen. Dort steht dann "Entfernen".
 
Danke für die Antwort. Hatte ich schon versucht, taucht aber weder "x" noch "Entfernen" auf.

ABER: Mir ist gerade aufgefallen, dass das Icon rot wird wenn ich es nach oben schiebe. Wenn ich es dann loslasse, ist es weg :) Ist aber ne blöde lösung da man ja den dicken Finger AUF dem Icon hat und somit gar nicht die Farbänderung mitbekommt. Ich habs eben nach Lesen Deiner Mail nur deshalb gesehen, weil ich es mit einem SEHR breiten Widget probiert hab!

Aber es klappt jetzt...

Nachtrag: Bei dem anderen angebotenem Launcher (oder wie dieser Oberflächenprogramme heissen) wird allerdings ein "Entfernen" angezeigt. Nur halt nicht bei Launcher3
 
Also bei mir (Xperia Sola, CM11) wird auch beim Launcher3 "Entfernen" angezeigt. Bei meinem Tablet (Nexus 7, CM11) funktioniert es bei GoogleHome ebenfalls auf diese Weise. Aber egal wie, hauptsache es funktioniert :)
 
Hallo,

das Problem hatte ich auch kurzzeitig mal, nach einem Reboot war es dann aber wieder verschwunden.

Gruß
 
Hi, kann man beim Launcher3 irgendwie die Google-Suchleiste löschen? Ich muss nicht unbedingt einen anderen Launcher haben, aber die Leiste stört mich schon sehr.

Micha
 
Also wenn du das Suchwidget meinst - ja. Du musst den Inger ahf einer freien Fläche halten wie wenn du ein Widget hinzufügen willst, gehst auf Einstellungen und dann entfernst du den Haken bei "Show Searchbar".

LG dragon

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klasse, das wars!
Besten Dank.

Micha
 

Ähnliche Themen

KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
213
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
E
Antworten
0
Aufrufe
351
El-Androido
E
S
Antworten
14
Aufrufe
1.064
Starfoxfs
S
Zurück
Oben Unten