CM 13: Weather Underground geht nicht

streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
42
Hallo,
bekanntlich gibt es in den neuen CM13-nightlies die Funktion "Wetter" (unter Einstellungen --> System). Dort soll man die Wetter-Funktion des Dash-Clock-Widgets einstellen können. Der einzige Provider, der dafür vorgesehen ist, ist Weather Underground.
Bei mir funktioniert dies aber überhaupt nicht. Es wird kein Wetter angezeigt, obwohl ich bei Weather Underground ein Konto angelegt habe und meine API eingegeben habe.
Wer von Euch hat das hingekriegt bzw. kann mir helfen? Danke
 
Bei mir funktioniert es. Konto erstellt. API generiert u. diese kopiert u. eingefügt unter Einstellung/Wetter.

Dann Widget u. auf Manuell die Sache. z.B. Regensburg,Deutschland. Auch das Land angeben sonst findet es nichts. Wichtig!!
Ferner unter Einstellung/APP die Berechtigung Standort geben. Selbige Sache unter Einstellung/Datenschutz.
Siehe da u. es geht.
 
Ich habe auch den Standort eingegeben Oldenburg eingegeben. Sowohl cLock als auch die WU-App selbst haben die Berechtigung zur Abfrage des Standorts, wobei ich cLock unter Einstellung/Datenschutz nicht finde. Aber immer noch heißt es, "Weather Underground ist momentan nicht erreichbar."
 
Datenschutz > Integrierte Apps anzeigen das Häckchen setzen u. cLock erscheint.

Standort > Stadt, Land. Also mit Komma ja.

Netzverbindung natürlich. Hast du eine Firewall drauf, die vielleicht das blockt.
[doublepost=1462614426,1462611548][/doublepost]Mit dem heutigen Update ist unter Wetter nun die Option weiterer Provider zum Download dazu gekommen. YahooProvider nun dabei. Probiere mal das. Allerdings scheint mir Yahoo nicht so genau wie Underground mit den Temparaturen.

Zwecks Ausschlußverfahren würde ich es aber mal probieten.
 
Danke,
cLock hat alle Rechte, die man so einstellen kann.
Als Firewall habe ich AFWall+ drauf, aber da haben sowohl Weather Underground, Wetter als auch cLock alle Berechtigungen.
Oldenburg,Deutschland wird immer als Oldenburg,/DL verstanden, keine Ahnung ob das richtig oder falsch ist.
Update ziehe ich gerade.
 
Oldenburg/DL ist so schon richtig. Wenn es deswegen immer noch nicht geht, liegt's definitiv nicht an Underground.
 
Hm, ich habe zwar die Yahoo-App runtergeladen und installiert, aber als Provider scheint man Yahoo Wetter nur über den Playstore installieren zu können, den habe ich gar nicht darauf.
Ich habe jetzt AFWall+ mal ausgeschaltet, aber auch das hilft nichts.
 
Die YahooProvider App bekommst du so im Netz zum download. Mit der genauen Bezeichnung u. Version der App vom Playstore danach googlen. Hab's so gemacht. Ersten Links gleich.
Bin auch Googlefrei.

Würde mal im Recovery vorsichtshalber den Cache u. Dalvik löschen. Da zwickt vielleicht was. Aber Underground erkennt doch deine Stadt.
 
Super hat funktioniert. Ich habe ganz banal die Daten der App gelöscht. Danke!
Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wie der Unterschied zwischen Oldenburg in Oldenburg und Oldenburg in Holstein erkannt werden kann.
 
Kurzes Feedback: nachdem es laut App drei Wochen lang konstant 23 Grad hatte, habe ich die Funktion deaktiviert. Egal, so wichtig ist es doch nicht. Die WU-App funzt und gefällt.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
527
Xardas666
X
D
Antworten
0
Aufrufe
108
Daytrader147
D
D
Antworten
2
Aufrufe
561
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten