CM10.2 Nightly - und plötzlich taugt der Akku nichts mehr?

T

TheManneken

Neues Mitglied
2
Hallo allerseits!

Entweder komischer Zufall oder eventuell OS-Schuld? Ich habe seit einem halben Jahr ein Galaxy S3 und es gleich am Anfang CM geflasht. Anfangs CM 10.1 Stable, aber seit ein paar Monaten lieber die Nightlies, mittlerweile also in Version 10.2.
Innerhalb der letzten Woche ging plötzlich meine Akkukapazität extrem hinunter bis heute zum plötzlich Absturz des Smartphones. Normalerweile hielt er immer so 1,5 Tage, heute kam ich nicht mal 11 Stunden durch und das, obwohl das S3 die ganze Zeit in der Tasche steckte und nur ein Mal für einen Anruf genutzt wurde. Ich habe Synchro und WLAN/3G immer an, doch das war ungewohnt kurz. Vor allem Dingen lag zwischen ca 30% Akku und dem plötzlich Aus des Smartphones nicht mal eine Stunde. Nach dem Wiedereinschalten betrug die Kapazität stolte 1%.

Ähnliches Problem bei dem S2 eines Freundes. Der Freund meckerte schon länger über die hakelige Usability und TouchWiz der Stock-ROM. Außerdem hielt sein Akku nur sehr kurz. Alter des Gerätes: knapp über 1 Jahr.
Also rootete und flashte das Handy, dabei wurde der aktuelle Siyah-Kernel geflasht. Als OS kam ebenfalls CM10.2 Nightly zum Einsatz. Das S2 ansich läuft seitdem einfach nur phänomenal, steht eigentlich meinem S3 kaum nach. Doch der Akku hält nun plötzlich noch weniger als mit Stock-ROM, obwohl Sync und WLAN ausgeschaltet ist. Heute (was für ein Zufall) beschwerte er sich bei mir, warum sein S2 plötzlich einfach ausgeht und der Akku kaum noch Kapazität hat.

Frage: Liegt hier vielleicht ein Problem mit den letzten S2- und S3-Nightlys vor? Oder haben wir einfach Pech mit den Akkus und benötigen neue? Oder ist eventuell der Kernel bei meinem Freund schuld oder sogar bei uns beiden? Ich finde das schon höchst seltsam, dass ausgerechnet ein paar Tage nach dem Flashen des S2 plötzlich dort die gleichen Probleme wie bei meinem S3 auftreten und das auch noch zeitgleich. :crying:
 
Kommt mir aber auch so vor. Nutze Sie auf dem G330 von Huawei. Total schlechte Laufzeit.

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Darf ich mal fragen, von welchem Build-Date zu welchem Build-Date Ihr den Unterschied bemerkt habt?

Da die von mir angebotenen CM 10.2 Ports nicht offiziell sind, baue ich nur etwa einmal pro Woche neu. Da habe ich bisher keine signifikanten Akku-Laufzeit-Unterschiede feststellen können, würde aber gerne mal nachgucken, was sich so um den fraglichen Zeitraum geändert hat.

MfG Uwe
 
Von Date zu Date sind keine Unterschiede . Aber ich finde das der Akku mit der Nightly schneller runter geht als mit den anderen CM ausm g330 Forum

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

hkkp
  • hkkp
Antworten
0
Aufrufe
167
hkkp
hkkp
K
Antworten
23
Aufrufe
984
Klaus986
K
M
Antworten
0
Aufrufe
178
ms.fox
M
Zurück
Oben Unten