Cron - Job für fstrim

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cron - Job für fstrim im Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-ROMs im Bereich Android Allgemein.
Jorgo

Jorgo

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

wer kann mir Tips oder ein Tool nennen, um einen Cronjob einzurichten.

Hintergrund:

Ich möchte gerne die in Android 4.3 eingebaute Funktion fstrim für den Flash-Speicher bereits unter 4.2.2 einsetzen

fstrim -v /data
fstrim -v /cache

Das ganze gerne per Cronjob gesteuert alle 3 Std.

fstrim ist installiert, und manuell kann ich das per root-console durchführen.
aber ich möchte das schließlich nicht manuell machen ...

Danke für Tipps und Hinweise :)
 
F

Fallwrrk

Gast
Da gäbe es die App "LagFix", die erledigt das in der Buy-Version automatisch. Ist das ne Alternative? Ansonsten käme mir noch ein init.d-Script in den Sinn.

mfg Marcel
 
Jorgo

Jorgo

Erfahrenes Mitglied
Die APP habe ich aktuell drauf.

Ich weiß aber nicht wo ich den Cronjob unter Android einrichten kann, da dort doch einiges anders verscripted ist.
So tief bin ich da leider nicht im System ... :sad:

Notfalls kauf ich die Version, auch wenn die dann mit der 4.3er überflüssig wird.
 
S

sessions

Stammgast
Du kannst doch auch Tasker anstelle von Cron verwenden. Tasker kann so ziemlich alles, steuern, triggern und auch getriggert werden, was man sich unter Android vorstellen kann.

Die Trial Version läuft 7 Tage kostenlos, kannst du hier downloaden :
http://tasker.dinglisch.net/download.html

Die Vollversion gibt es im Playstore.