1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. stephenking, 25.09.2011 #1
    stephenking

    stephenking Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    habe ein htc magic, finde es ziemlich mühsam es via einem custom rom zu aktualisieren, da man radio und spl auch flashen muss.

    ich hatte ein t-mobile pulse (huawei), bei dem musste ich mir "nur" root verschaffen und konnte schon die zip (z.b. flb von modaco) via rom manager flashen. ich kann. mich nicht erinnern ein radio/spl geflasht zu haben.

    bei dem gerät von htc finde ich es relativ kompliziert.

    gibt es auch andere geräte von herstellern, wo das flashen nach dem huawei-schema unkompliziert geht?
     
  2. DrMole, 26.09.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Samsung und LG sind auch recht einfach zu flashen
     
  3. Pearli, 26.09.2011 #3
    Pearli

    Pearli Android-Guru


    Hm, bei meinem Wildfire (und generell bei allen Geräten von HTC nach dem Wildfire) geht das flasehn doch auch ziemlich einfach. Du musst da ja auch nur die ZIP Datei auswählen und fertig. Wie das bei dem Magic dann kompliziert sein soll, weiß ich nicht :blushing:. Du musst ja auch nicht nach jedem flashen eine andere Radip oder ähnliches flashen. Die sind ziemlich kompatibel zu einander.


    Greetings
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
TWRP flashen Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 02.09.2017
Neue ROM flashen - Nandroid Backup "mitnehmen" möglich? Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 25.08.2017
Bestes Smartphone für Custom Roms neben dem Pixel? Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 25.08.2017
Flash / ROM aufspielen = Alle Daten weg = Aufwand Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 08.08.2017
ROM nach flashen löschen?! Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 08.08.2017
Samsung Galaxy J2 Prime (SM-G532G) Custom Rom!!! Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 17.07.2017
Welche Daten werden bei Änderung des Rom gelöscht? Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 13.05.2017
Custom Kernel.SELinux deaktiviert Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 09.05.2017
AOKP ROM Control Sprache ändern? Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 31.03.2017
Du betrachtest das Thema "custom rom freundliche hersteller" im Forum "Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms",