Custom-Roms Frage von Neuling

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom-Roms Frage von Neuling im Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-ROMs im Bereich Android Allgemein.
T

tim.rettter

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
ich hab leider kein eigenes Forum für Newbies gefunden, deswegen stell ich die beiden fragen hier.
Es reicht auch, wenn mir jemand einen guten Link schickt, um mich einzulesen.

Soweit ich verstanden habe, kann man ein Custom Rom auf ein Smartphone flashen, wenn man z.B. das aktuelleste Android haben möchte es aber für das eigene Handy nicht gibt. Z.B. Android 4.2. für HTC One V. Zusätzlicher Vorteil: Custom Roms haben teilweise mehr Features. Hab ich das richtig verstanden?

Danke
Tim
 
P

perpe

Gast
Hallo Tim,

Hier bist du nicht ganz richtig, da du keine eigene ROM erstellen willst. Die Frage gehört mehr nach Android Allgemein, dort hin werde ich es dann auch verschieben.
Aber nicht ohne dir ein paar Links gegeben zu haben.
Eine kleine Erklärung findest du in https://www.android-hilfe.de/forum/geloeschte-threads.432/android-fachbegriffe-wiki.150257.html
Auch in der DroidWiki findest du einen Abschnitt zu CustomROMs.

Eine CustomROM kann auch weniger Features haben, wenn du z.B. die Herstelleroberfläche magst und als einen Vorteil betrachtest. Würdest du nun eine AOSP ROM flashen, dann hättest du dieses Feature nicht mehr, da AOSP ROMs immer ohne Herstelleroberfläche sind.
 
Ähnliche Themen - Custom-Roms Frage von Neuling Antworten Datum
0
0
1