1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Optimolly, 23.03.2013 #1
    Optimolly

    Optimolly Threadstarter Android-Experte

    Hallo Gleichgesinnte (Android),

    Mir fällt zunehmend und unangenehm auf, das die Custom Roms immer wildere Bezeichnungen erhalten.
    Ich würde ja vielleicht gerne einmal ein anderes Custom Rom für mein S3 ausprobieren, als das bewährte, aber mitunter auch langweilige Omega Rom.
    Wenn ich aber diese abenteuerliche Namensgebung für immer neue Custom Roms lese, dann vergeht mir wirklich die Lust dazu.
    Ist schon klar, ich tue damit niemandem weh, wenn ich nichts neues ausprobiere.
    Aber bei diesen chaotisch klingenden und überhaupt nicht mehr nachzuvollziehenden Namen für neue Roms
    kann man Spekulationen auf den Entwickler anstellen, die ihm / ihr vielleicht gar nicht gefallen würden,
    weil das gar nicht zutrifft.

    Also liebe Hobby-Entwickler: Seid so lieb und lasst Eure Phantasie nicht durchbrennen und bleibt bei der
    Namensgebung für neue Roms etwas "erdnaher". Ich wäre schon mal sehr erfreut darüber und bestimmt
    auch noch ein paar andere User.

    Ich wollte nicht extra eine Umfrage zu dem Thema starten, weil das m.E. nichts brächte. Wer aber doch
    möchte, soll dies ruhig tun. - :winki:
     
  2. Ygreck, 23.03.2013 #2
    Ygreck

    Ygreck Android-Lexikon

    Ja, ich geb dir voll und ganz recht
    ich bin selbst regelmässig überfordert wenn ich mal wieder für Freunde ein Device fertig mache und dann vor der großen Frage stehe welche Rom es den sein soll

    Wenn die Namen wenigstens wie z.B. bei SlimBeans in etwa beschreiben würde was die Rom den so viel toller macht als ihre Konkurrenten...
    Und zu allem Übel ist die Beschreibung oft schlecht!

    Ich denke das größte Problem ist die Flut an Roms - so viele zu meist Minderjähriger Devs ändern Kleinigkeiten in den bestehenden Roms und bringen sie als völlig neue Entwicklungen heraus!

    ...vielleicht sollte man eine neue Sortierung an gehen, für alle Hauptroms eigene bereiche und dort versinken sie alle, die CM10-Based, AOKP und so wieter...

    und wir User müssen dringend mehr die Thread Bewertung nutzen ;P
     
    Optimolly bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Welche Rom? Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 17.06.2018
Welcher Hersteller bereiten wenig Probleme für Custom Roms Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 18.05.2018
Das komprimieren einer rom mit kali nethunter Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 01.05.2018
Readback-rom (SPFT) entpacken ab Android5. MtkDT veraltet Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 24.04.2018
System gelöscht, TWRP noch da Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 07.03.2018
Tastatur wird immer wieder auf Standard zurückgestellt Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 28.11.2017
TWRP flashen Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 02.09.2017
Neue ROM flashen - Nandroid Backup "mitnehmen" möglich? Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 25.08.2017
Bestes Smartphone für Custom Roms neben dem Pixel? Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 25.08.2017
Flash / ROM aufspielen = Alle Daten weg = Aufwand Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 08.08.2017
Du betrachtest das Thema "CUSTOM ROMs - immer chaotischere Namen" im Forum "Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.