Cyanogen Inc. entlässt Entwickler

Die letzten Kommentare drehten sich um Samsung, Huawei, Nexus und Touchwiz bzw. Aufsätze. Hat nichts mit CyanogenMod zu tun.
 
Nö, sie drehten sich darum, ob CyanogenMod heute überhaupt noch relevant genug ist, weil die früher sozusagen unterirdisch schlechten Stock-ROMs qualitativ aufgeholt haben. (Du musst schon aufmerksam lesen.) Diese Entwicklung mag natürlich eine Rolle spielen.

Bleibt die Frage, ob CyanogenMod damit nicht wieder zur Freiwilligenveranstaltung wird, die nur von Spenden lebt.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Du hast auch den OP wohl nicht richtig gelesen, es geht hier um entlassene Mitarbeiter und nicht um irgendwelche Stock-Roms. Aber ist auch vollkommen egal, es war nur ein freundlicher Hinweis von mir und ich sehe keinen Grund weiter mit dir diese kindische Diskussion zu führen.
 
Was soll man jetzt bitte über die armen entlassenen Mitarbeiter schreiben? Beileidsbekundungen? Sollen wir spekulieren wo Sie jetzt unterkommen werden oder was soll man dazu grossartig schreiben!? :huh:
 
Aaskereija schrieb:
Du hast auch den OP wohl nicht richtig gelesen, es geht hier um entlassene Mitarbeiter und nicht um irgendwelche Stock-Roms.

Du hast auch den OP wohl nicht richtig gelesen, es geht um die Zukunft des ROMs und nicht bloß um das Personal, immerhin beginnt bereits die Überschrift so: "Android-Alternative am Ende".

Aaskereija schrieb:
ich sehe keinen Grund weiter mit dir diese kindische Diskussion zu führen.

Dass die Moderation hier immer wieder gern persönlich wird, ist ja nichts Neues. Ich möchte mir für die Zukunft trotzdem einen weniger pampigen Tonfall wünschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug und hellmichel
@Rosa Elefant CyanogenMod ist nicht Cyanogen Inc.

Hier geht es um den kommerzierlen Ableger vom CyanogenMod, nämlich Cyanogen OS! Im Opener steht auch:
Das Unternehmen Cyanogen Inc. soll sich von der Entwicklung seines kommerziellen Android-Ablegers Cyanogen OS verabschiedet und alle Mitarbeiter der Betriebssystemsparte entlassen haben, berichtet die Website Android Police.
Wer jetzt hier nicht richtig liest, ist fraglich.
 
Cyanogen Inc. ist durchaus an der Entwicklung des freien CyanogenMod (mit)beteiligt, womit es wohl kaum folgenlos für dessen Zukunft bleiben dürfte.

Wenn Google seine bezahlten Androidentwickler entließe, wäre Android ja bei allem Open Source auch schlechter dran, oder spekuliere ich da zu sehr?
 
Rosa Elefant schrieb:
Dass die Moderation hier immer wieder gern persönlich wird, ist ja nichts Neues. Ich möchte mir für die Zukunft trotzdem einen weniger pampigen Tonfall wünschen.

Ich werd nur pampig, wenn User wie du sich absichtlich doof stellen und auf ihrer Meinung beharren, selbst wenn sie falsch ist. Und wenn das für dich "persönlich werden" ist, solltest du dir mal ein dickeres Fell zulegen. Oder mal 1 Tag hier Moderator sein, dann wüsstest du wie hier manche "persönlich" werden ;)
 
Oh, ich versuche seit Jahren euch als Moderator zu helfen, aber ihr wollt mich nicht. Nicht mal für einen Tag. Bin wohl zu pampig, darf man nur mit 'nem grünen Benutzerbanner. :rolleyes2:
Ohne dickes Fell - ich bin immerhin ein Elefant - wär' ich nicht mehr hier. :flapper:

edit (einer von uns beiden muss ja das gute Vorbild sein ^^): CM wird nicht unabhängig von der Ltd. entwickelt, das hat nichts mit einer Meinung zu tun. Ich kann allerdings hoffen, dass ich irre. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und Aaskereija
*hust* Also ich bin da kein Profi, aber ich denke das wir jetzt richtig im Off-Topic sind :blink:
:biggrin:

Zum Thema:
Ich denke auch das es Auswirkungen auf CyanogenMod haben wird. Dort sind ja auch Features wie Night Mode / Kamera etc. integriert die entwickelt werden wollen unabhängig vom Open Source Android, und nun einfach die Manpower flöten geht. Denke das zwischen CyanOS und Mod schon viele Parallelen und gemeinsames Know How sind/waren.

Ich persönlich kann auch nicht den Kommentatoren zustimmen die meinen das CyanogenMod überflüssig ist. Habe ein S5 (CyanogenMod war erheblicher Kaufgrund) und bekomme mit dem Mod immer aktuelle Sicherheitspatches monatlich und Features die erst in neue Topmodelle integriert werden, sind bereits Standard. Bsp; Nachtmodus, benutze ich schon langeeeeee und kommt bei Samsung erst mit dem Note 7 für <800€.
Ausserdem ist das Design besser integriert als Stock, unnützer Quatsch fehlt weitestgehend (irgendwelche Tracker, Pay, Toolbox,...)

Insgesamt finde ich diese Entwicklung traurig.:thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
ooo schrieb:
Das gilt genauso für die kleineren und völlig unbekannten Unternehmen der Branche, wie z. B. Samsung, SONY, Lenovo/Motorola, LG etc. ... (joke)

[/COLOR]

Und genau über diese Firmen und deren update Politik hat sich cm immer lustig gemacht. Und kaum releasen sie COS für Geräte und werden dafür bezahlt und müssen wie alle anderen Qualitätssicherung betreiben und durch die Google Tests gehören sie zu den letzten die ein update liefern.
Ich fand die Idee von COS prima und hab mir direkt ein oneplus one gekauft. Trotz aller Widrigkeiten, durfte dann aber dank der Unfähigkeit zu Professionalität durchs Tal der Tränen gehen.

Wenn sie cm mit in den Tod reißen tut es mir leid drum, aber COS und cyanogen Ltd braucht kein Mensch.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Es gibt 'ne Nachricht:

CyanogenMod is something that works. (...) Cyanogen Inc (including myself) will still be sponsoring the project and will continue to have an active role in it’s development.

Doch nicht ganz am Ende, die Firma, wie mir scheint.
 
Leider kommts vom gleichen Mann der vor nem halben Jahr noch behauptet hat er würde Google Android wegnehmen.

Ich bin fest überzeugt, dass cm das überleben wird, auch wenn die bezahlten devs natürlich fehlen werden. Aber wie lang cyanogen Inc es noch macht weiss ich nicht. Selbst wenn es cm zerreißt sind die devs ja nicht auf einmal weg und werden sich anderen Projekten widmen.
 
Kommt es mir nur so vor oder gibt es kaum noch CM für neue Geräte ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Spider1996 - Grund: Direkt-Vollzitat entfernt - Bitte in Zukunft vermeiden :)
@lynx25 Hier geht es um den kommerziellen Ableger vom CyanogenMod, nämlich Cyanogen OS!
 
Der aber auch einen Großteil der Entwickler für cm bezahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Meine Meinung:

Es ist schade.
Aber das Cyanogen OS Failen wird war klar
Es hatte schließlich weniger Möglichkeiten und meistens keinen Stock Look

Was übrigens der Reiz von CM ist und war.

Abschließend zu sagen:
CM wirds überleben wegen der Community.

COS nur mit VIEL Glück!
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik

Ähnliche Themen

Z
  • Zedge
Antworten
3
Aufrufe
1.281
Chris75
C
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.817
magicw
magicw
kmo
Antworten
2
Aufrufe
942
forb'S
forb'S
Zurück
Oben Unten