Cyanogen Mod 10.2: Allgemeine Diskussion

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mahlzeit!

Die Entwickler haben erste Nightlies von Cyanogen Mod 10.2 (basiert auf Android 4.3) zum Download bereitgestellt. Mehr dazu bei uns im News-Bereich.
 
Ich warte noch ein wenig, bis meine Ports auf 10.2 rüberziehe...

Mich würde interessieren, was für Erfahrungen User anderer Geräte mit CM 10.2 gemacht haben...

MfG Uwe
 
Mal gespannt wann es für das MZ601 kommt. Benutze seit längerem die 10.1 nightlys bin super zufrieden. Vor allem das letzte nightly läuft super stabil
 
nach dem fullwipe läuft es supi
 
Ich habe 10.2 auf meinem Note N7000 mit PhilZ Kernel.
Die Nightlies aktualisiere ich fast täglich um zu sehen, wie der Fortschritt ist.
Die Stabilität ist super. Wenn man sich an einen sauberen Flashvorgang hält und die Caches brav löscht, wird jeder mit einer (jetzt schon) geilen Performance belohnt.
Zwei Sachen stören mich noch:
Multiuser wird (noch?) Nicht unterstützt.
Manchmal gibt es kurze Blackscreens bei Youtube und im Browser.
Beim Note gibt es zudem keine Möglichkeit, die Übergangseffekte anzupassen. Das habe ich auch schon besser gesehen. Ich glaube beim S3?!
Ansonsten ist alles tutti und ich empfehle euch einen genaueren Blick. :smile:
 
Darf ich mal fragen, welche neue Features es bei CM 10.2 gegenüber CM 10.1 gibt?

Und ich hätte da mal was gehört, dass es bei Android 4.3 (mithin auch bei CM 10.2?) möglich wäre, die Berechtigungen der Apps nach der Installation zu ändern. Ist das korrekt?
 
CyanogenMod startet Rollout von CM 10.2 Nightly... » Android User

Wenn du mir gerade sagst, wo ich das finden kann?!
Ich habe unter Einstellungen - Apps geschaut, da finde ich nichts. Da steht nur "Datenschutz aktivieren". Vielleicht meinst du das ja. Ansonsten habe ich von einem Bekannten mal eine App dafür gehabt. Die hat unsere Uni programmiert. Bei Bedarf schickst du mir einfach eine PN.
Große Änderungen sind mir bis jetzt nicht aufgefallen. Es läuft aber wirklich ruckelfrei. Mit dem Chrome-Browser ist auch der Blackscreen weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Dein Angebot, aber der Hintergrund meiner Frage war eigentlich ein ganz anderer:

Ich gebe einen inofficial Port von CM (derzeit 10.1.2) für das Acer A210 heraus. Daher stellt sich mir die Frage, ob ich mir die Mühe mache, den auf 10.2 hochzuziehen.
Dagegen spräche:
  • CM 10.2 noch in der Entwicklung ist.
  • CM 10.1.2 auf jeden Fall noch weiter herausgegeben werden soll, solange CM 10.2 nicht final ist.
  • Ich wegen der Build-Performance auf SSD arbeite und daher mit dem Plattenplatz haushalten muss und daher ein weiterer Build-Tree wohlüberlegt sein muss.

Dafür spräche:
  • Besondere Features in CM 10.2

Da ich bislange von keinem Feature gehört hätte, was mich jetzt von CM 10.2 überzeugt, hatte ich die Frage mal aufgeworfen.

Andererseits hat mich zwischenzeitlich die Neugier übermannt, ich habe meine Platte aufgeräumt und einen CM 10.2 Build-Tree aufgesetzt. Bis auf Probleme mit der externen SD-Karte laufen die ersten Tests-Builds von CM 10.2 fürs A210...

Dennoch Danke, und viele Grüße

Uwe
 
Mein CM 10.2 Port läuft jetzt rund, und ich muss zugeben, ich bin begeistert!

Die Performance ist einfach genial, laut Antutu-Benchmark erreicht das Gerät 5% mehr Punkte als mit CM 10.1.

Multiuser wird bei meinem Port unterstützt, und ist gegenüber CM 10.1 auch erweitert. Neben einem 'normalen' Extra-User gibt es auch die Möglichkeit, eines 'Eingeschränkten Mitbenutzers', der keine eigenen Apps installieren kann, sondern nur die Apps des Hauptbenutzers verwenden kann, die für ihn freigegeben sind.

Probleme macht derzeit noch Focal, das im 'Aufnahme-Vorschau-Modus' immer nur 'Portrait' anzeigt, obwohl das Tablet im 'Landscape' gehalten wird, aber die Aufnahme selbst wird dann in Landscape gemacht.

Außerdem kann es in den System-Einstellungen zu einem ForcedClose kommen, wenn man versucht die 'Schnell-Zugriff' Kacheln umzusortieren.

Ansonsten habe ich bisher keine Probleme entdeckt, und bin soweit recht zufrieden.

Was ich noch nicht genau rausgefunden habe, ist wie man die SELinux-Features von CM 10.2 nutzen kann.

Wenn jemand dazu mehr wüsste, wäre ich um eine Beschreibung dankbar.

MfG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: A D Essler

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
550
chrs267
chrs267
S
Antworten
9
Aufrufe
312
Skyhigh
Skyhigh
N
Antworten
1
Aufrufe
2.254
TheDoctorMoDz
T
Zurück
Oben Unten