Cyanogenmod 10.1 - wo sind Backups?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Farmer John

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe auf meinem Samsung Galaxy Tab 10.1 Cyanogenmod 10.1 installiert.

Im Explorer sehe ich meine vorher mit clockworkmod erstellten Backups,
das recovery 5.5.x.x hingegen findet diese nicht.

Ein von mir testweise unter Cyanogenmod erstelltes Backup findet es,
aber ich kann es nicht sehen.

Wo sind diese Dateien gespeichert?

Vielen Dank im Voraus.

Das liegt an der Art, wie bei Android die Daten der 'Internen SD-Karte' gespeichert werden. Die Location /sdcard wird nur emuliert und existiert nicht wirklich!

Bei Android vor 4.2 lagen die unter in der data Partition unter media (Wenn die data Partition nach /data gemountet war also unter /data/media)

Wegen des Multi-User features von Android 4.2 liegen die ab Android 4.2 auf der data Partition unter media/0 für den Hauptbenutzer (gemountet also unter /data/media/0) und für weitere Benutzer unter media/10, media/20 usw...

Bei der ersten Installation von Android wird bisweilen der inhalt von media nach media/0 verschoben

Deswegen findet man im Datei-Manager oder über den PC die Backups, da sie bei der initalen Verschiebung mitverschoben wurden. CWM findet die Backups wegen der Verschiebung nicht.

Legt CWM nun ein neues Backup an, liegt das wieder unter media direkt, wird also von CWM wiedergefunden, aber im Datei-Manager nicht angezeigt!

MfG Uwe

Hallo.

Vielen Dank für deine ausführliche und informative Antwort.

Ich habe "meine" Backups zwischenzeitlich wiedergefunden.

Habe deine Nachricht erst jetzt erhalten, mein Mailprogramm filtert da wohl etwas...

Danke.

Zurück
Oben Unten