CyanogenMod 11 zu 12 geht das ?

Malte Pniok

Malte Pniok

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mich gefragt ob man CyanogenMod 11 per integrierter Updatefunktion auf CyanogenMod 12 bringen kann ? Freue mich auf Antworten

M. Pniok
 
Ich vermute nein. Mag aber gerätespezifisch möglicherweise anders sein. Was hast du denn für ein Gerät? Wird es mit "official" Versionen bedient oder doch nur ein "unofficial" port?

Mein Moto E hat CM11-unofficial und aktualisiert per OTA nur im jeweiligen Konfigurationspfad. D.h. wenn ich Nightlies fahre, dann werden auch nur Nightlies aktualisiert - keine snapshots, milestones oder RCs oder stables. Hier gehe ich daher erst mal auch nicht davon aus, dass dann automatisch irgendwann auf CM12 aktualisiert wird.

Allerdings, wann soll dir die update-Version denn einen CM12 anbieten? Gleich beim Erscheinen der ersten Version oder doch erst dann wenn die allerallerletzte CM11 gebaut wurde? Möglicherweise kann die Update-App im Gerät sowas gar nicht bedienen.
 
Hallo. Die Frage finde ich auch sehr interessant.
Was mich dabei aber noch ein wenig verwirrt: Ist CM 12 = Android 5 L. ?

Ich benutze momentan CM11 mit Android 4.4 .... wenn es dann irgendwann CM mit Android 5 gibt ist das Also CM12? Und das krieg ich dann wieder nur durch neu flashen und nicht über OTA? Wie war das denn bisher? Musste man für jede neue Android Version neu flashen?

Sorry für meine dumme Fragerei, ich bin noch ein ziemlicher Neueinsteiger auf dem Gebiet...
 
ja: CM 12 | CyanogenMod Forum

Ich nehme an, fürs S3 wird es auch CM12 geben. Und ja, ich nehme auch an, dass du das flashen mußt und nicht per Ota vom CM11 upgraden kannst.
 
Ich Bestitze gerade das Moto G xt1032 auf 4.4.4
 
Laut CM wird das angeblich funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: Malte Pniok
@Sossy
Moin,
ja, CM12 basiert auf Android 5 Lollipop.

Gruß
Pat
 

Ähnliche Themen

KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
273
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
2
Aufrufe
1.541
nixgibts
N
FlyingCat972
Antworten
20
Aufrufe
1.595
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten