CyanogenMod vs Android

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bullz

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, habe vor mir ein S4 zuzulegen wegen dem austauschbaren Akku.

Ich hatte mal ein Nexus 4 und kenne deswegen Android. Für mich als " normalo " gabs kleine Nervigkeiten aber soetwas wie Bugs habe ich nicht an gefunden.

Möchte nicht auf den Mist wie Touchwiz und den langsamen Updates vom Samsung angewiesen sein. Deswegen die Frage.

1.) Ist CyanogenMod etwas verbuggtes was mehr eine Spielerei darstellt ? Hier und da mini Bugs sind kein Problem aber eine nicht funktionierende Kamera wäre ein Problem z.b

2.) Wie schaut aus mit Akkulaufzeit / " Flüssigkeit " gegenüber Stock Android ?

3.) Hatte die SMS App als wirklich sehr schlecht in Erinnerung. Kommt CyanogenMod mit etwas anständigen daher ?

In Summe würde ich nur gern immer die stable Builds auf Handy draufspielen und mit möglichst wenig bis gar keiner Frickelei auskommen.

Warum nimmst du nicht einfach einen anderen launcher wenn touchwiz dein Hauptproblem ist?

Möchte so gut es geht die neuesten Android Versionen haben ;). Über Touchwiz wird soviel geschimpft das ich es erst recht nicht haben möchte. Fragen noch aktuell

1.) Funktionieren OTA updates wirklich so einwandfrei wie man im Inet liest ?

2.) Könnte ich die CyanogenMod auch auf ein Samsung galaxy lte a installieren oder muss ich hoffen das eine speziell angepasste Version kommt ?

3.) Wie gut ist die sms App die standardmäßig mitgeliefert wird ? Bei Stock Android war die mehr als Bescheiden...

Was genau hat dich denn gestört an der Stock SMS App?

Ich nutze CM10.2 seit gut 2 Wochen auf meinem S3. Ich hatte vorher OmegaRom und UltimaRom drauf, von beiden war ich eher enttäuscht, vor allem was die Einstellmöglichkeiten angeht.

Das ganze ist sowieso subjektiv, aber für mich gilt:

CM10.2 läuft ganz hervorragend, keine Bugs, sehr schnell und tolle Einstellmöglichkeiten. Ich liebe es zb, die Menu- und die Backtaste im Lockscreen selbst belegen zu können, so kann ich super schnell die Taschenlampe starten und im mp3 player (ich nutze Poweramp) Play/Pause nutzen. Ich weiß nicht, ob das andere Roms auch bieten, aber darauf will ich nie wieder verzichten. Ausserdem kann ich vom Lockscreen direkt auf die Cam und anderen Widgets zugreifen.

Aber jeder hat andere Präferenzen, fakt ist, wenn du CM nicht selbst ausprobierst, wirst du nicht erfahren, ob es was für dich ist.

Zurück
Oben Unten